Können sich Burenziegen mit Zwergziegen paaren?

Antworten
Xxcold-as-icexX

Können sich Burenziegen mit Zwergziegen paaren?

Beitrag von Xxcold-as-icexX »

Hallo zusammen,

und zwar haben wir mehrere Zwergziegen und bekommen nächste Woche noch einen Burenziegenmix ( Bock) dazu der nicht kastriert ist! Könnte es passieren das der große Bock unsere Zwerge besteigt? und wenn es so wäre ob dies Probleme geben würde.

Freu mich über eure Antworten.

Gruß Fabi

Am zehnten zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo. Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo - zum Zoo ziehen zehn Ziegen zehn Zentner Zucker.
sanhestar

Re: Können sich Burenziegen mit Zwergziegen paaren?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ja, er kann Zwergziegen erfolgreich decken und im schlimmsten Fall werden die Lämmer so gross, dass die Mutterziege bei der Geburt grosse Probleme bekommt (steckenbleiben im Geburtskanal)

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Xxcold-as-icexX

also wäre eine Kastration warscheinlich das beste für den Bock. Sehe ich doch richtig oder?

Am zehnten zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo. Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo - zum Zoo ziehen zehn Ziegen zehn Zentner Zucker.
Matrix0708

Beitrag von Matrix0708 »

Das Beste für die ZZ!

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“

Albert Schweitzer
Xxcold-as-icexX

meinte ich ja =) Finde es halt schade das ich ihn kastrieren muss....

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Xxcold-as-icexX hat geschrieben:meinte ich ja =) Finde es halt schade das ich ihn kastrieren muss....
Dann darfst Du ihn Dir nicht kaufen oder musst auf eine andere Rasse bei den weiblichen Tieren umsteigen.

Achja, spätestens im Herbst, wenn er anfängt zu stinken, sich vollzupinkeln, den grossen Macker zu markieren und mit seinen Hörnern überall zu wetzen und Stalleinrichtungen zu demolieren, überlegst Du Dir eine Kastration 8)

Sabine M.H.
Xxcold-as-icexX

Was kostet denn eine kastration bei ziegen? Das ich weiß was da auf mich zukommt.

Locura

Beitrag von Locura »

Da der Bock bereits nächste Woche zur Herde soll, kommt eine Zangenkastration nicht in Frage, da sie eine Wartezeit von 4-6 Wochen hat. In dieser Zeit ist der Bock nach wie vor zeugungsfähig.

Die Kosten für eine chrirugische Kastration kann ich Dir leider nicht sagen, aber bemüh mal die Suche...wir hatten bereits einen Preisvergleich.

Der erste GAng des Bockes in Deinem Besitz sollte zum TA führen - auf keinen Fall auf die Weide!
Da ZZ asaisonal sind, reicht "ein Pläuschchen zur Kaffeezeit", um die Bäuche dicker werden zu lassen. ;-)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

blutige Kastration in Vollnarkose, je nach Tierarzt, ca. 50 EUR.

Sabine M.H.
Antworten