Hallo!
Unsere Ziege hat im November ihr Lamm verloren (nach ca. 1,5 Mon.Tragzeit ).
Besteht theoretisch eine Möglichkeit , daß sie in dieser Saison noch einmal gedeckt werden könnte ? ( Bock läuft frei in der Herde mit )
Laut Information des Verkäufers geht die Decksaison bei Thüringer Waldziegen bis Ende Dezember ?
Ich würde mich sehr freuen , wenn jemand seine Erfahrungen dazu berichten könnte, über die Suchfunktion konnte ich nichts genaues finden .
Vielen Dank !
Liebe Grüße
Fritzi
Decktermin nach Abort
-
Re: Decktermin nach Abort
Hallo Fritzi
wenn du sie mit dem Bock laufen lässt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie noch mal gedeckt wird. Habe zwar keine Erfahrungen mit Thüringer Wald Ziegen aber meine Rasse ist mindestens so saisonal. Wenn die nicht trächtig sind, kommen die locker noch bis März in die Brunft. Es kann daher auch gut sein, das schon alles erledigt ist.
Viele Grüße
Andreas
wenn du sie mit dem Bock laufen lässt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie noch mal gedeckt wird. Habe zwar keine Erfahrungen mit Thüringer Wald Ziegen aber meine Rasse ist mindestens so saisonal. Wenn die nicht trächtig sind, kommen die locker noch bis März in die Brunft. Es kann daher auch gut sein, das schon alles erledigt ist.
Viele Grüße
Andreas