Hallo!
Was für ein Streß! Eben kamen die Nachbarn. Luna und die "Jungs" (kastriert) haben so gebrüllt. Da bin ich hin und habe gesehen, daß meine kleine Luna (ZZ, haben wir seit Rosenmontag) ein Kitz bekommen hat. Hatte Haare, war aber winzig und hat ein bischen geblöckt. Leider ist es kurz nach der Geburt gestorben. Es war ein Mädchen.
Meine Frage: Luna wurde mir verkauft, da sagte man mir, sie wäre ca. 6 Monate alt. Sie muß ja noch beim Verkäufer gedeckt worden sein. Sind sie so früh geschlechtsreif? Manomann, was ein Schock für mich. Die arme Luna, das arme Baby. Wir sind total fertig. Ich hoffe, es kommt keins mehr nach. Lunas Euter ist auch ganz winzig. Soll ich da jetzt gar nichts dran machen, oder soll ich versuchen, zu melken. Oh je, ich wollte doch nie züchten. Ich bin total fertig. HILFE!
Totes Ziegenbaby
RE: Totes Ziegenbaby
Hallo Claudia,
tut mir leid für euch! Die arme Luna ist zu früh gedeckt worden. Tatsächlich können viele Ziegen sehr früh geschlechtsreif werden.
Am Euter mache bitte garnichts, nicht anmelken!
Achte darauf, daß die Nachgeburt abgeht. Erst dann ist die Geburt abgeschlossen. Natürlich wirst du deine Luna die nächsten Tage gut beobachten.
Alles Gute,
cornelia
tut mir leid für euch! Die arme Luna ist zu früh gedeckt worden. Tatsächlich können viele Ziegen sehr früh geschlechtsreif werden.
Am Euter mache bitte garnichts, nicht anmelken!
Achte darauf, daß die Nachgeburt abgeht. Erst dann ist die Geburt abgeschlossen. Natürlich wirst du deine Luna die nächsten Tage gut beobachten.
Alles Gute,
cornelia
RE: Totes Ziegenbaby
hi Claudia!
Stimme cornelia voll zu!
Mach nix am Euter.
War zu früh. in alter Herde passiert.
Vergiß es...... Zuchtinteresse war ja nicht. Ist schlimm, aber ändern kannst nichts, wird nicht so bald wieder vorkommen....
Beobachte alle gut, sonst nix. Dir alles Gute<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines
Stimme cornelia voll zu!
Mach nix am Euter.
War zu früh. in alter Herde passiert.
Vergiß es...... Zuchtinteresse war ja nicht. Ist schlimm, aber ändern kannst nichts, wird nicht so bald wieder vorkommen....
Beobachte alle gut, sonst nix. Dir alles Gute<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines