wasser

Beastmaster

wasser

Beitrag von Beastmaster »

hallo wollte wissen wie ihr eure lämmer zum wasser trinken bringt meine bekommen nur mehr einmal am tag ihre aufzuchtmilch ansonsten trinken sie nichts gar nix das wasser rühren sie nicht an
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg jürgen

Ulli

Re: wasser

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Wie alt sind denn die Kleinen?

Meine (10 Tage) probieren schon mal, weil Mama rangeht, trinken aber noch nicht wirklich- können sich aber auch rund um die Uhr frei bei Mama bedienen.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Beastmaster

also meine sind 7 wochen und mama haben sie keine die probieren nichtmal am wasser habe 3 stellen wo sie trinken können aber nix
mfg jürgen

Klaus Heitele

Beitrag von Klaus Heitele »

Hallo,
2 meiner Jungen sind 2 Monate alt und trinken auch noch kein Wasser. Solang sie sich normal verhalten und herumspringen reicht den Jungen die Milch.
Gruß Klaus

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

plätscher hin und wieder beim wasser - sie werden neugierig und halten die schnutte rein...bei bedarf wird dann auch schon mal gekostet #engel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Beastmaster

das verhalten ist ganz normal habe sie tagsüber ja auf der weide und sie fressen ja gras und heu und blätter und ich füttere einen halben liter pro tier milch amtag also einmal abends das ist die einzige flüssigkeit die sie bekommen aber ich glaube auch nicht das sie verdursten wenn sie echt trinken müssen dann werden sie hoffe ich schon die natur wird das woll so festgellegt haben das sie nicht bei voller schüssel verdursten
mfg jürgen

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Naja, mit 7 Wochen nur noch einen halben Liter am Tag ist echt ein bißchen wenig.
Warum bekommen die Lämmer so wenig Milch von dir ?
Du müßtest mindestens noch 3x täglich Milch füttern.
Hier im Forum findest du einen Tränkeplan, an dem solltest du dich im Interesse deiner Lämmer orientieren.
Von Wasser, Heu u. Gras wird kein 7 Wochen altes Lamm so richtig wachsen.

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Holzwurm hat geschrieben: Hier im Forum findest du einen Tränkeplan, an dem solltest du dich im Interesse deiner Lämmer orientieren.
Hier mal der Link dazu (musst ein bisschen runterscrollen): <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 40</a><!-- l -->

Netti

Beitrag von Netti »

hola

also unsere lämmer bekommen mit 7 wochen mindest 2 liter milch oder MAT am tag . dazu noch kraftfutter und wasser trinken sie da auch schon.
wenn sie keine mama haben musst du ihnen zeigen , wozu der eimer mit dem wasser da ist,
*fg* stelle mir gerade vor , auf den knien vorm wassereimer :-)

nee mal im ernst , dass mit dem wasser wird schon , aber gib ihnen mehr milch , sonst wachsen sie nur schlecht .

die netti

Beastmaster

ja aber mein tränkeplan von der firma garant sieht ab 43 und 49 lebenstag einmal am tag 0.5 liter pro tier vor benutze die garant alpmil lämmermilch alleinfuttermittel für schaf und ziegenlämmer denke das wird schon stimmen
mfg jürgen

Antworten