Lamm Krank

Xandra20

Lamm Krank

Beitrag von Xandra20 »

Hallo,
ich hab ein 2 Wochen altes Schaflamm hier ( Weiblich ) bis zum 9 tag war es total fit dann fing es an einen Katzenbuckel zu machen und weniger zu laufen , etwas lahm war es auf dem hinteren rechten bein und hatte verstopfung, ich bin dann zum Tierarzt gefahren der hat Antibiotikum, aufbaumittel und abführmittel gespritzt. es wurde dann besser und 2 tage später dann schlimmer... der Katzenbuckel war wieder da, da hat er dann etwas gegen lämmerlehme gespritzt und antibiotikum.
Es ist trotzdem nicht besser geworden :-( am hinteren bein hat es einen roten strich an dem sich die haare geteilt haben der katzenbuckel ist noch da und es hat glaub noch immer verstopfung. Als ich eben bei ihr war, hat es 250 ml getrunken ( Flaschenkind) und dann hat der bauch ganz schlimm geknurt, darauf folgten krämpfe es machte einen buckel als würde es koten aber dann ist es jedesman zusammen gebrochen.

Was kann das sein? mein Tierarzt weis auch nicht mehr weiter

Brigitte

Re: Lamm Krank

Beitrag von Brigitte »

Hallo,
die folgenden Angaben sind unbedingt nötig:

Was fütterst du denn :
Milch oder Milchaustauscher,
wie oft und wieviel ?
Ist die Milchmenge jedesmal gleich ?
Ist das Lamm aufgebläht?

Nabel kontrollieren ist dieser entzündet, rot und heiß?

Temperatur > Fieber ?

Leider kann ich erst heute am Spätnachmittag wieder an den PC.
Vielleicht hilft dir inzwischen ein anderer weiter.

Grüßle Brigitte

Pecora

Beitrag von Pecora »

Hallo,

weitere Angaben, die wichtig wären:
Wie schwer ist das Lamm?
Welche Temperatur hat die Milch / der Milchaustauscher?
Bitte kontrollieren, ob das Lamm kotet oder nicht.

Es kann ein Verdauungsproblem sein und / oder Lämmerlähme.
Bei Lämmerlähme genügt die zweimalige Gabe von Antibiotika nicht, dann braucht es Antibiose über 8 - 10 Tage. Der Tierarzt kann es spritzen oder Dir als Pulver mitgeben.

Grüsse
Pecora

Xandra20

Beitrag von Xandra20 »

Was fütterst du denn :