hmmm...ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin mit dem Thema.
Bei uns wurde vorgestern ein Böckchen geboren aus einer Hornlosen Mutter (Pfauenziege-ZWZ Mix) und einem reinrassigen Tauernbock behornt.
es schien auf den ersten Blick aufjedenfall ein Bock zu sein. Seine Hoden sind aber 2-geteilt. Also jeder Hoden für sich extra. Da wo die Rute (Penis) ist, ist ja eigentlich so eine Verdickung. Er hat dort jedoch einen Schlitz wie eine Scheide. Zwischen diesem Schlitz und dem After (durch die geteilten Hoden scheint die Bauchnaht etwas wund zu sein (leicht rötlich, aber nicht offen).
Handelt es sich hier um einen Zwitter obwohl nicht beide Eltern Hornlos? Bei ihm fühlt man auch schon Knöpfchen. Er ist wohl also auch nicht Hornlos.
Ich versuche heute abend mal Bilder zu machen.
Ansonsten ist der kleine munter und fitt.
Zwitter?
Re: Zwitter?
hier die Bilder. Diese "offene" Naht geht wirklich vom After her bis zu dem Schlitz. Auch das After ist gar nicht abgekrenzt. Schon komisch. Ich hoffe das verheilt und entzündet sich nicht. Habs nach dem Foto dick mit Blausprey zugesprüht

Grüß dich,
ich würd da eher sofort nen TA draufschauen lassen, das sieht fast wie ne Verletzung aus.
Wann genau hast du´s denn entdeckt?
ich würd da eher sofort nen TA draufschauen lassen, das sieht fast wie ne Verletzung aus.
Wann genau hast du´s denn entdeckt?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Hallo,
Zwitter würde ich nicht sagen, aber es gibt ja noch andere Mißbildungen im Genitalbereich.
Würde das auch einem TA zeigen, evtl. ist da sogar ein angeborener Bauchdeckenbruch mit im Spiel.
Zwitter würde ich nicht sagen, aber es gibt ja noch andere Mißbildungen im Genitalbereich.
Würde das auch einem TA zeigen, evtl. ist da sogar ein angeborener Bauchdeckenbruch mit im Spiel.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
@ Dipla. Eine Verletzung kann es nicht sein. Ist von Geburt an. Da ist auch nichts offen...das ist als wäre die Haut so leicht angeritzt. Er hat ja auch keinen Penis, sondern nur diesen SChlitz (an dem ist nichts wund) wo er draus Pipi macht.
Ja, werde das mal dem TA zeigen wobei ich keine große Hoffnung habe das der weiter weiß. Tippe auch eher auf Mißbildung. Die Mama ist schon verkauft und sollte demnächt ausziehen. Die neue Besitzerin hat sich so gefreut auf das Lamm und will ihn als Kastrat alt werden lassen. Wäre nun schade wenn es doch noch Probleme machen wird :-(
Ja, werde das mal dem TA zeigen wobei ich keine große Hoffnung habe das der weiter weiß. Tippe auch eher auf Mißbildung. Die Mama ist schon verkauft und sollte demnächt ausziehen. Die neue Besitzerin hat sich so gefreut auf das Lamm und will ihn als Kastrat alt werden lassen. Wäre nun schade wenn es doch noch Probleme machen wird :-(
Guten Morgen,
mich würde sehr interessieren, was aus dem kleinen Mann geworden ist.
Was hat der Tierarzt gesagt?
LG Inga
mich würde sehr interessieren, was aus dem kleinen Mann geworden ist.
Was hat der Tierarzt gesagt?
LG Inga