Bockschürze: auch nie wieder für die Überbrückung..
Bockschürze: auch nie wieder für die Überbrückung..
Hallo!
Habe gerade die Bestätigung meiner Befürchtung erhalten... Meine Jungziege (04.03.12) ist trotz Bockschürze tragend von ihrem am 22.06 verkauften Bruder...Keine Einbildung, bestätigt durch Ultraschall
Rasse Anglo Nubier, also eigentlich saisonal...
Auch wenn ich jetzt vermutlich verbale Dresche bekomme war es mir doch wichtig, es als Warnung reinzuschreiben..
Vermutlich hat er direkt vor seinem Umzug noch getroffen..Schürze sass gut, aber wo ein Wille ist ist wohl doch auch ein Weg.
Am meisten schafft mich, dass meine Kleine für meine Dummheit zahlen muss...
LG Ulli
Habe gerade die Bestätigung meiner Befürchtung erhalten... Meine Jungziege (04.03.12) ist trotz Bockschürze tragend von ihrem am 22.06 verkauften Bruder...Keine Einbildung, bestätigt durch Ultraschall
Rasse Anglo Nubier, also eigentlich saisonal...
Auch wenn ich jetzt vermutlich verbale Dresche bekomme war es mir doch wichtig, es als Warnung reinzuschreiben..
Vermutlich hat er direkt vor seinem Umzug noch getroffen..Schürze sass gut, aber wo ein Wille ist ist wohl doch auch ein Weg.
Am meisten schafft mich, dass meine Kleine für meine Dummheit zahlen muss...
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Re: Bockschürze: auch nie wieder für die Überbrückung..
Hallo Ulli.
Achherje. Da will ich mal hoffen , das bei unserem bock die schürze besser saß!
Hast du auch die aus dem Lamm Shop? Die haben wa uns ja extra anfertigen lassen. Naja , sage niemals nie
. Wie weit ist denn die kleine ungefähr ?
LG Steffi
Achherje. Da will ich mal hoffen , das bei unserem bock die schürze besser saß!
Hast du auch die aus dem Lamm Shop? Die haben wa uns ja extra anfertigen lassen. Naja , sage niemals nie
. Wie weit ist denn die kleine ungefähr ?
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Autsch..
Was sagte erst heute ne Freundin zu mir als ich ihr davon erzählte wie sehr meine Mädels gerade scharf auf die Kerle ne Koppel weiter sind?
"Wo die Liebe da ein Wille" *oops*
Dann müsste dein Mädel jetzt ca Ende 4ter Monat sein und in roundabout 30 Tagen gebären?
Ich hoffe bei uns ja auch daß Wildtierzaun, Strom und Schürze die Mädels und Jungs davon abhält zueinander zu kommen, die Schürze dient noch als reine Vorsichtsmaßnahme wenn Zaun und Strom versagen #engel#
Alles gute für die kleine Maus und das alles glatt geht!
Was sagte erst heute ne Freundin zu mir als ich ihr davon erzählte wie sehr meine Mädels gerade scharf auf die Kerle ne Koppel weiter sind?
"Wo die Liebe da ein Wille" *oops*
Dann müsste dein Mädel jetzt ca Ende 4ter Monat sein und in roundabout 30 Tagen gebären?
Ich hoffe bei uns ja auch daß Wildtierzaun, Strom und Schürze die Mädels und Jungs davon abhält zueinander zu kommen, die Schürze dient noch als reine Vorsichtsmaßnahme wenn Zaun und Strom versagen #engel#
Alles gute für die kleine Maus und das alles glatt geht!
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ach ja, das haben wir letztes Jahr mit Noah durch. Irgendwie hat er es gelernt, die Bockschürze auf den Rücken zu drehen. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich das sah. Er machte es immer und immer wieder. Schließlich hat er seine Schwester gedeckt.
Als kleiner Trost - es war ein superschönes Lamm und eine vollkommen unkomplizierte Geburt!
lg Ute
Als kleiner Trost - es war ein superschönes Lamm und eine vollkommen unkomplizierte Geburt!
lg Ute
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Och, das hab ich auch durch. Mach Dir keinen zu grossen Kopf......... #trost# #trost# #trost#
Und das trotzdem, dass die Bockschürze eine Massanfertigung war und nein, sie sass nie auf dem Rücken, immer dort wo sie sollte.......... trotzdem gabs Nachwuchs........ #daumen_runter#
Für mich auch: nie wieder!
Und das trotzdem, dass die Bockschürze eine Massanfertigung war und nein, sie sass nie auf dem Rücken, immer dort wo sie sollte.......... trotzdem gabs Nachwuchs........ #daumen_runter#
Für mich auch: nie wieder!
grüsse von strahli
Hallo zusammen,
wenn Ihr etwas im Archiv wühlt, gerade bei einem sehr eifrigen Befürworter #baeh#
der Schürze, der das Ding über das ganze Jahr seinem Bock zumutete, ging es nicht
daneben sondern gab dazu auch noch eine sehr schwierige Mehrlingsgeburt.
Viele Grüße Axel
wenn Ihr etwas im Archiv wühlt, gerade bei einem sehr eifrigen Befürworter #baeh#
der Schürze, der das Ding über das ganze Jahr seinem Bock zumutete, ging es nicht
daneben sondern gab dazu auch noch eine sehr schwierige Mehrlingsgeburt.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Hallo!
Lieb von Euch, dass ihr mit mir nachsichtiger seid als ich..
Ich war ja ein eifriger Befürworter der Schürze, weil ich so frühes Trennen von der Mutter (sie waren ja maximal 3 1/2 Monate) übel fand..
In Zukunft wohl doch mit 10 Wochen spätestens trennen :-(
Verrurscht war die Schürze nicht..
LG Ulli
Lieb von Euch, dass ihr mit mir nachsichtiger seid als ich..
Ich war ja ein eifriger Befürworter der Schürze, weil ich so frühes Trennen von der Mutter (sie waren ja maximal 3 1/2 Monate) übel fand..
In Zukunft wohl doch mit 10 Wochen spätestens trennen :-(
Verrurscht war die Schürze nicht..
LG Ulli
Oder der Bock wußte, wie Mann sie wieder gerade rückt,
der schlimme Bube #jubel# .
:D Grüße Axel
der schlimme Bube #jubel# .
:D Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Ich hatte auch vor, Anfang nächsten Jahres mittels massgeschneideter Schürze zu verhüten, aber ich seh ein, dass ich mir eine andere Strategie zulegen muss... #stoned#
Danke Ulli (und allen andern Berichterstattern ebenfalls) und ich drück dir und deinem Mädel die Daumen!!!
Abra
Danke Ulli (und allen andern Berichterstattern ebenfalls) und ich drück dir und deinem Mädel die Daumen!!!
Abra
Hallo!
Ende November wird es soweit sein..dann ist sie knapp 8 Monate :-(
Einzig andere Möglichkeit als dass die Bockschürze versagt hat wäre eine Regenerierung dieser Funktion bei unserem Kastraten- kastriert vor über 3 Jahren.
Das halte ich trotz offensichtlichem "Interesse" für ausgeschlossen.. also muss alex es kurz vor seiner Abreise noch zwischen zweimal bei Mama trinken geschafft haben :evil:
Allerdings muss arya auch "cooperativ" gewesen sein...
Ziegen #ka#
LG Ulli
Ende November wird es soweit sein..dann ist sie knapp 8 Monate :-(
Einzig andere Möglichkeit als dass die Bockschürze versagt hat wäre eine Regenerierung dieser Funktion bei unserem Kastraten- kastriert vor über 3 Jahren.
Das halte ich trotz offensichtlichem "Interesse" für ausgeschlossen.. also muss alex es kurz vor seiner Abreise noch zwischen zweimal bei Mama trinken geschafft haben :evil:
Allerdings muss arya auch "cooperativ" gewesen sein...
Ziegen #ka#
LG Ulli