Bleibt die Farbe so?

Antworten
Burenziege

Bleibt die Farbe so?

Beitrag von Burenziege »

Hallo Leute

Unsere ersten Lämmer sind jetzt auch da. Am 12.03. kamen 2 ziemlich schwache Lämmer (Bock und Zippe) beide 2,8 Kg. Haben nach der Geburt Vitamin E-Selen bekommen, B-Vitamine und je einen halben Kälberbooster. Jetzt sind sie zum Glück schon viel mobiler. Vllt kamen sie auch nur zu früh.

Der Bock ist 3 Farbig und mich würde interessieren ob die Farbe so bleibt oder ob er nochmal durchhaart.

Bild

Gestern kamen die nächsten Lämmer. Auch Bock und Zippe. Der Bock hat 5,1 Kg und die Zippe 4,5 Kg. Die sind echt riesig und putz munter. Heute springen die schon richtig wild durch die Buchte.

LG Bea

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Meine haben sich alle verändert, sind aber keine Buren.

Meine ersten Kitz waren hellbraun, weiß und schwarz. Jetzt sind sie schon eher dunkelbraun weiß schwarz. Leila hat sogar Punkte am Bauch dazubekommen.
Ebenso der zweite Wurf. Sind dann alle nachgedunkelt. Nur die letzte hat sich in ihrer ersten Woche kaum verändert, war aber shcon ziemlich dunkel.

100%ig kann dir das wohl keiner sagen ob sich noch was verändert (auch nicht, wie lange es dauert), tippe aber mal, dass im ersten Monat das Schwarz weggeht.

Being a vegan is a missed steak
Burenziege

Beitrag von Burenziege »

Find seine Waschbärmaske total schön, na mal sehen ob und wie er sich verändert ;-)

Antworten