Unser Sorgenkind Savanna
Unser Sorgenkind Savanna
Hallo zusammen.
Nun haben wir doch wieder ein Sorgenkind.
Die kleine Savanna ist eins von den Drillingen, sie war mit 2, 5kg Geburtsgewicht die zweit schwerste. Bis jetzt hatten alle Drillinge super zugenommen. Heute viel uns nach dem Weidegang auf, das die Maus auf einmal nen Buckel machte, aur de Weide ist sie noch ganz munter mit rum gehopst. Wir haben sie dann alle drei gewogen und mussten erschrocken feststellen das die Maus abgenommen hat.
Also haben wir ihr jetzt ersmal ne Flasche gemacht, sie war dieser auch nicht abgeneigt, nur so richtig kapiert hat sie es ncht das man daran ziehen muss, aber 75ml hat sie kauend gesoffen. Mutti hat dann später nochmal 50ml rein bekommen. Mal sehen wie es jetzt weiter geht, geplant ist das sie eventuell morgens und abends ne Flasche bekommt. Mal sehen ob das reichen wird. Das Gewicht wirds zeigen.
LG Steffi
Nun haben wir doch wieder ein Sorgenkind.
Die kleine Savanna ist eins von den Drillingen, sie war mit 2, 5kg Geburtsgewicht die zweit schwerste. Bis jetzt hatten alle Drillinge super zugenommen. Heute viel uns nach dem Weidegang auf, das die Maus auf einmal nen Buckel machte, aur de Weide ist sie noch ganz munter mit rum gehopst. Wir haben sie dann alle drei gewogen und mussten erschrocken feststellen das die Maus abgenommen hat.
Also haben wir ihr jetzt ersmal ne Flasche gemacht, sie war dieser auch nicht abgeneigt, nur so richtig kapiert hat sie es ncht das man daran ziehen muss, aber 75ml hat sie kauend gesoffen. Mutti hat dann später nochmal 50ml rein bekommen. Mal sehen wie es jetzt weiter geht, geplant ist das sie eventuell morgens und abends ne Flasche bekommt. Mal sehen ob das reichen wird. Das Gewicht wirds zeigen.
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Hunger wird wohl erstmal das Naheliegendsde sein. Wenn man beobachtet das sie dauernd versucht zusaufen und nicht zum Zuge kommt, aber trotzdem andauernd am Heu knabbert.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Bei Drillingen bleibt immer eins auf der Strecke, da sollte immer zugefüttert werden.
Schon alleine wenn man sieht wie sich 3 Köpfe unters Euter schieben und nur 2 Striche da sind.
Da sollte man als Halter schon stutzig werden.
Das hätte ich Dir schon schreiben können, als ich las, die Ziege hat Drillinge.
Aber warum hab ichs nicht?
Ihr könnt selbst aus Euren Fehlern lernen.
Mußten wir auch!
Schon alleine wenn man sieht wie sich 3 Köpfe unters Euter schieben und nur 2 Striche da sind.
Da sollte man als Halter schon stutzig werden.
Das hätte ich Dir schon schreiben können, als ich las, die Ziege hat Drillinge.
Mußten wir auch!
[quote='Nubi','index.php?page=Thread&postID=178056#post178056']Das hätte ich Dir schon schreiben können, als ich las, die Ziege hat Drillinge.
Mußten wir auch![/quote]
Sag mal, Nubi: Ist Schadenfreude Deine Religion?
Sorry, aber bei solchen Sprüchen geht mir die Hutschnur hoch..
Kann man es nicht bei der Info, dass bei Drillingen meist eins zugefüttert werden muss,belassen?
Steffi, lass Dich nicht ärgern und nimm einfach aus Nubis Kommentar mit, dass man bei Drillingen genauer auf das Gewicht schauen und im Zweifel zufüttern muss..
LG Ulli
Mußten wir auch![/quote]
Sag mal, Nubi: Ist Schadenfreude Deine Religion?
Sorry, aber bei solchen Sprüchen geht mir die Hutschnur hoch..
Kann man es nicht bei der Info, dass bei Drillingen meist eins zugefüttert werden muss,belassen?
Steffi, lass Dich nicht ärgern und nimm einfach aus Nubis Kommentar mit, dass man bei Drillingen genauer auf das Gewicht schauen und im Zweifel zufüttern muss..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Was regt Ihr Euch so auf?
Stehen soviele Beiträge über Mehrlinge hier im Forum, man muß nur lesen.
Aber da muß man auch ältere Beiträge rauskramen und nicht nur die von 2014.
Sven hat ein tolles Nachschlagewerk erhalten, als er das Forum weiterführte,
einfach nur lesen und schon klappts auch mit Drillingen oder Vierlingen.
Sag mal Yougin, wieso braucht man 3 (in Worten drei) Böcke aus HB-Zuchten, wenn man noch keine einzige reinrassige Ziege hat?
Versteh ich jetzt überhaupt nicht.
Im August ist wieder Körung von den Sachsen bei Grimma, mal sehen ob Du Deine Böcke dann da vorstellst
und wie die da abschneiden.
Grüßle
Stehen soviele Beiträge über Mehrlinge hier im Forum, man muß nur lesen.
Aber da muß man auch ältere Beiträge rauskramen und nicht nur die von 2014.
Sven hat ein tolles Nachschlagewerk erhalten, als er das Forum weiterführte,
einfach nur lesen und schon klappts auch mit Drillingen oder Vierlingen.
Sag mal Yougin, wieso braucht man 3 (in Worten drei) Böcke aus HB-Zuchten, wenn man noch keine einzige reinrassige Ziege hat?
Versteh ich jetzt überhaupt nicht.
Im August ist wieder Körung von den Sachsen bei Grimma, mal sehen ob Du Deine Böcke dann da vorstellst
und wie die da abschneiden.
Grüßle
Martin, ich frage mich immer was solchen Leuten im Leben Schlechtes widerfahren sein muss daß sie so geworden sind. Eigentlich sollte man Mitleid haben.. aber das wäre jetzt off topic.
Steffi, ich wolle dich heute gleich zurückrufen denn als ich gestern sah daß du angerufen hattest war´s schon nach 21.00 Uhr :S
Die Kleine wirst du ganz genau im Auge behalten müssen und auf alle Fälle zufüttern! Bei 1 Ziegenmutter, 2 Zitzen und 3 Lämmern siegen immer nur die Stärkeren, das ist leider so. Wenn das Schwächste dann immernoch genug Milch abbekommt ist alles gut, aber oft passiert das wohl nicht.
Ich würde 3x täglich zufüttern wenn es euch möglich ist und ganz genau im Auge behalten. Lass zudem evtl einen TA drauf schauen wenn es sich nicht bessert, man weiß ja nie ;-)
Wichtig ist daß ihr das Problem erkannt habt, jetzt könnt ihr handeln.
Steffi, ich wolle dich heute gleich zurückrufen denn als ich gestern sah daß du angerufen hattest war´s schon nach 21.00 Uhr :S
Die Kleine wirst du ganz genau im Auge behalten müssen und auf alle Fälle zufüttern! Bei 1 Ziegenmutter, 2 Zitzen und 3 Lämmern siegen immer nur die Stärkeren, das ist leider so. Wenn das Schwächste dann immernoch genug Milch abbekommt ist alles gut, aber oft passiert das wohl nicht.
Ich würde 3x täglich zufüttern wenn es euch möglich ist und ganz genau im Auge behalten. Lass zudem evtl einen TA drauf schauen wenn es sich nicht bessert, man weiß ja nie ;-)
Wichtig ist daß ihr das Problem erkannt habt, jetzt könnt ihr handeln.
Jeder Tag ist ein Geschenk.