Mehrlinge

Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Mehrlinge

Beitrag von Ute & Co. »

Ich habe einen Bericht mit Foto über die Ziege "Cola" und ihre zahlreichen Mehrlinge. Leider kriege ich das hier nicht eingestellt und werde Sven bitten, mir zu helfen. Der Bericht und das Foto wurden von Erica Hartmann von http://www.pfauenziege.blogspot.de/ zu Verfügung gestellt

Es klappt nicht!!!!!!

Es handelt sich um eine Ziege, die 6 Jahre alt ist und 5 Geburten und 19 Nachkommen hat.

Wen der Bericht interessiert, dem schicke ich ihn gerne per E-Mail
Zuletzt geändert von Ute & Co. am 16.02.2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Hallo Ute&Co.,
mich würde der Bericht interessieren.
lG
Meli


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

BildBildBild
Zuletzt geändert von Toshihikokoga am 16.02.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.


Being a vegan is a missed steak
Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Beitrag von Ute & Co. »

Ja! Das ist der Bericht. Vielen Dank!


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Wirklich erstaunlich!


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Die Ziegen sehen wirklich gut aus, aber das Euter ... Ich finde das übertrieben.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Meli','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post203451']aber das Euter ... Ich finde das übertrieben
[/quote]Bei 1.000kg aufwärts im Jahr muss pro Melkgang nunmal ein bisschen was zusammenkommen, das Eutergewebe wird mit dem Alter auch nicht weniger und wenn man Milchziegen hält wird man die kaum nach dem Melken fotografieren.
Also ein bisschen tief für meinen Geschmack, kann aber auch an den vergleichsweise kurzen Beinen der Ziege liegen.


Being a vegan is a missed steak
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Ich habe in Deutschland selten Ziegen mit so großen Euter gesehen. In Frankreich sieht man öfter Milchziegen mit riesigen Euter. Ich glaube dort wird noch gezielter gezüchtet. Für mich sieht es rein optisch nicht mehr schön aus.

Bei Kühen hat man in letzen 20 Jahren die Milchleistung verdoppelt - von 20l auf 40l. Ich finde einfach die Entwicklung nicht richtig. Ein Landwirt muss immer mehr Tiere halten um davon leben zu können und die Tiere müssen auch immer schneller die Leistung bringen, die man von Ihnen erwartet. X( ;(


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Das große tiefe Euter find ich nicht nur optisch bedenklich.

Es stellt für die Ziegen eine wirkliche Behinderung dar. Wenn sie sich im verbuschten oder felsigen Gelände bewegen, kommt es immer wieder zu Verletzungen und kurz vorm melken können sie kaum mehr laufen.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich hab das gar nicht gleich als,Euter identifiziert...


Viele Grüße
Haarriss
Antworten