Absetzen von Flaschenlämmern

Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Hartmann64','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205899']4-5x 0,5 Liter
[/quote]Magst dir ab jetzt bitte die Tageszunahmen (oder wöchentlich) notieren? Musst ja bei über 200g am Tag liegen bei der Milchmenge (und den Inhaltsstoffen) :)


Being a vegan is a missed steak
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Hänge mich hier auch nochmal kurz ran. Haben ein Lamm, das wir bei einer anderen ziege trinken lassen, weil die Milch bei der Mutter nicht reicht (Drillinge). Sie ist sieben Wochen und wir lassen sie zweimal am Tag trinken. Manchmal ist der Drang als Euter so gering, dass wir abbrechen. Wann können wir auf einmal trinken reduzieren? Sie trinkt natürlich auch bei der eigenen Mutter


Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Noch keiner einen ähnlichen Fall gehabt?


Viele Grüße
Haarriss
MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Wenn ihr drang zu trinken so klein ist wird sie denke ich genug so bekommen. Würde es dann mit einmal täglich versuchen und das Gewicht kontrollieren.
Wenn das Gewicht stimmt und der Drang auch dann klein bleibt würde ich es nur noch bei der eigenen Mutter trinken lassen. Und weiter nach dem Gewicht schauen.

Ich habe schon Lämmer mit 8 Wochen angesetzt (weil es nicht anders ging) und die haben sich auch prächtig entwickelt ohne Probleme.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Danke für deine Antwort. Heute habe ich beobachtet, wie sie probiert hat bei besagter Ziege mit zu trinken, als das eigene Lamm getrunken hat,ich halte es für gut möglich, dass sie ohnehin dort mittrinkt. Denke wir werden nächste Woche auf einmal reduzieren, dann ist sie auch acht Wochen!


Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Sie hat jetzt ne Woche lang nur noch einmal täglich bekommen, da die Lust weiterhin so gering ist, werden wir es jetzt wohl komplett sein lassen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie bei der Ziege zwischendurch was abgreift, wenn ihr eigenes Lamm trinkt


Viele Grüße
Haarriss
Antworten