ultraschall negativ und trotzdem tragend?es ist bald soweit!

Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Nicht das ihr jetzt denkt:''da ist wieder so eine die hier ein paar fragen stellt über schwangerschaft und geburt und sich nach der geburt einfach nicht mehr meldet''.
Hier ist aber immer noch nichts passiert #heul#
Am wochenende kam wieder so ein gelber schleimpropf,da dachte ich hallelujah!!! es geht jetzt endlich los #jubel# aber sonntagabend war er wieder weg.
Aaaalso....madame lässt sich immer noch zeit,hat sogar gesternabend noch eine pirouette auf den picknicktisch gemacht (nicht mehr so gracieus wie sonst aber es war eine ^^ )
Es geht ihr weiter gut,hat kein fieber und frisst mit viel geschmack und auch lammbewegungen sind noch da also mache ich mir (noch) keine sorgen.
Habe eben gesehen das ihre scham etwas geöffnet ist und auch wieder etwas schleimig,sie geht auch seit heute mehrmals in den stall und macht es sich dort bequem,vieleicht wirds dann heute doch noch was :rolleyes:
Habe mal nach geschaut,theoretisch kann sie bis spätestens den 24 april gedeckt worden sein (wir haben sie dan erst spät nachmittags abgeholt) dan wäre heute tag 156 ?( ich dachte immer das zwerge weniger lange tragen?
Na ja wir werden es sehen,bei uns geht es nie so wie es in der rassebeschreibung steht,ist auch bei unsere hunden so :rolleyes:
Ich melde mich noch!
Gruß,
Birgit (die sogar entspannt ist ;) )


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Schön das du dich meldest, denk schon immer an euch. Gut Ding, will Weile haben!

Lg


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Immernoch nix?

Liebe Grüsse
Martin


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Immer noch nix.
Ich habe donnerstag (also tag 158)den tierartzt nochmal kommen lassen um nach zu schauen.
Betsy hat im freundlich begrüßt und hat danach weiter gefressen,typisch Betsy also.
Sie hatte kein fieber und war auch sonst ganz fit,scham war wieder kleiner geworden aber lammbewegung war auch noch zu spüren,keine anzeigen auf eine geburt in den nächsten stunden.
Ich werde noch verrückt :S zwergziegen tragen doch nie so lange?
Tierartzt meinte ich soll sie zeit lassen er hat schon öfters erlebt das sie länger tragen als wie es so schön in den ''bücher'' steht.
Freitag immer nog nichts,samstag (tag 160!) nog nichts und da hab ich wieder mein tierartzt genervt weil ich angst hatte das das lamm abgestorben ist ;( er meinnte ich soll mir mal nicht den kopf zerbrechen so lange noch keine anzeichen von wehen da sind soll ich ruhe bewaren.
Na toll,ich habe mittlerweile das ganze internet durchgestöbert und nur noch horrorgeschichten gelesen,tierartzt sagte mir das sollte ich lieber lassen,so mache ich mir selbst verrückt (zu spät...schon passiert #heul# ).
Heute fängt Betsy wieder an zu schleimen (diesmal weiß)und der scham wird wieder etwas dicker,bauch hängt tief durch nach unten und madame ist noch immer munter.
Dienstag lass ich den tierartzt kommen,aber mit ultraschall (hatte er letztens vergessen #wb# ) an eine normale geburt mit lebenden lamm glaub ich schon gar nicht mehr ;(
Gruß,
Birgit


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Ganz ruhig.
Ommmmmm


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Mach Dich nicht verrückt, das wird schon noch :-)

Sollte das Lamm gestorben sein, dann würde es Betsy nicht gut gehen und das würdest Du merken. Sie würde alle Anzeichen einer Blutvergiftung zeigen (vorallem Fieber) oder ganz offensichtlich Wehen haben bzw. wäre die Fruchtblase geplatzt (und der Schleim davon ist unverkennbar anders als momentan, nämlich gelblich-klar).

Hat der TA denn schonmal den Muttermund befühlt? Ist doch toll, dass er so schnell kommen kann und Dir so gut zur Seite steht.

Ist bestimmt bald geschafft!


Lg, Jassi


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Vielen dank Martin M. und Jassi,ihr habt mich schon ein bisschen beruhigt (aber nur ein bisschen ;) )
Nein der tierartzt hat nicht den muttermund befühlt,Betsy hat ihm ein tritt verpasst als er sie hinten angefasst hat,danach hatte er keine chance mehr an ihr ran zu kommen.
Ja die praxis ist schon toll,ich kann jederzeit anrufen wenn ich hilfe brauch oder fragen habe,es sind 3 tierärtzte und einer ist immer im einsatz für notfälle.

Heute also tag 162! und natürlich noch nix passiert.
Betsy geht es gut,sie ist munter und hat kein fieber,bänder sind verschwunden und der schleim ist wieder weg :rolleyes:
Also langsam denke ich da kann gar nichts mehr kommen :/

In der zwischenzeit habe ich heute schon unser erdgeschoss gewischt und 3 etagen gestaubsaugt,toilette geputzt,fenster sind wieder klar und steht ein apfelkucchen im ofen #jubel# (ich brauchte ablenkung)
Johan Cruyff würde sagen :''jeder nachteil hat seinen vorteil'' :D
Liebe grüße,
Birgit putzteufel


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Birgit,

willst Du uns nicht mal besuchen, wenn Du wieder mal am Warten bist? Unsere Wohnung stände Dir zur Verfügung - inkl. Putz- und Backutensilien ;-)

Viele liebe Grüße und noch gute Nerven,
Sven


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Das war vorhin auch mein Gedanke. :D


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Tut mir leid für euch,vorläufig keine zeit den morgen fange ich im garten an und der ist groß :D

Ps. der apfelkuchen (mit viel sahne!)ist göttlich,er war noch warm :P

Gruß,
Birgit(die jetzt eine stretchhose angezogen hat :rolleyes: )


Antworten