Bock ausleihen?

Antworten
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Bock ausleihen?

Beitrag von Nikoma »

Hallo an alle,

ich verzweifle langsam an meine kleine Bianka. Sie wird in einem Monat 1 Jahr alt und macht uns das Leben schwer wenn sie wieder mal an ihre Zeit rankommt. Sie schreit zwei Tage wirklich den ganzen Hof zusammen. Ihr Bruder der kastriert ist gibt ja alles, nützt aber nichts. Wir wollten uns diese Jahr noch zwei oder drei Zwergziegen anschaffen ( jetzt mit dem Wissen nur kastrierte Böcke), damit sie alle schön spielen sollen. Was meint ihr soll ich sie zu einem Bock bringen oder den Bock zu uns holen? Ich möchte nicht weiter züchten und Böcke sollen ja stinken. Soll ich einen Bock kaufen und ihn nach einer Zeit kastrieren lassen? Wenn der Bock älter ist dann finde ich das abklemmen sehr brutal, och meno ich weis nicht was ich tun soll. Wo finde ich noch Zwergziegen? Die meisten haben Milchziegen oder Fleischziegen, ich habe sie weil ich spaß an diesen Tieren habe und sie nicht essen möchte. Irgendwie habe ich in meiner Gegend niemanden der mir rat geben kann. Lacht bitte nicht über mich, ich möchte ihr nur das kleine Leben erleichtern. Danke an Euch.

LG Petra #heul#


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Hallo Petra

Wenn ihr ohnehin noch mehr Ziegen möchtet, könnt ihr sie schon decken lassen. Falls es aber weibliche Jungtiere gibt, werden sie dann später wohl einfach im Chor rufen :D
Deine Ziege wird mit 1x Nachwuchs haben nicht zufrieden sein, irgendwann wird sie wieder bockig.
Ich denke weitere Zwergziegen lassen sich sicher finden, muss man halt etwas weiter fahren.


Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Petra

Man kann auch weibliche Tier kastrieren lassen ;)

wenn Eierstöcke und Gebärmutter draussen sind, ist das mit den bocken auch erledigt.
Denn selbst wenn du Sie jetzt belegen lässt, hast du im haben Jahr das gleiche Problem.

LG
HWB aus G.


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Oh das geht :huh: ? Da werde ich mich mal erkundigen. Klar wenn ich sie decken lasse, können wieder Mädels rauskommen und dann habe ich wirklich ein Konzert auf dem Hof. Man die kleine schreit aber auch wie dolle, selbst ihr Bruder ist dann schon genervt. Sie ziehen jetzt in ein sehr großen Auslauf mit Stall vieleicht ist sie dann mehr beschäftigt und abgelenkt, vorher war es ja nur eine Notunterkunft (sie sollten ja zum Schlachter). Ich bin nun auch auf die suche nach anderen Zwergziegen, vieleicht legt es sich ein bischen. Danke noch mal an euch.

LG Petra


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Mal sehen, vieleicht wird sie etwas leiser wenn noch Spielkameraden dazu kommen. Hormone möchte ich ihr nicht geben, die haben ja auch Nebenwirkungen.

LG Petra


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Stevie
Beiträge: 15
Registriert: 27.06.2016, 22:35

Beitrag von Stevie »

Ich würde an deiner Stelle die weibliche Ziege an einen guten Platz vergeben, verkaufen und nur kastrierte Böcke halten da du eh nicht züchten möchtest.


Butzmuehle12
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2017, 12:38

Beitrag von Butzmuehle12 »

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe eine kleine Zwergziegenherde. Zwei Mütter mit jeweils einem Kleinen, einen jungen Bock und einen älteren Bock. Den älteren Bock könnte ich abgegeben. Er heisst Elvis ist ca. 6 Jahre, hat schon viele, sehr schöne Babys hinbekommen, ist weiß und sehr, sehr lieb, ABER total verfressen. Er war 2012 und 2016 schonmal ein Siegerbock bei einer Ausstellung.
Liebe Grüße Mirja A.


Antworten