Zwegziegen Lamm geboren

Ziegensue
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2017, 02:13

Beitrag von Ziegensue »

Sie köddelt leider nicht. Gibt es etwas das ich ihr verabreichen kann?
colosan habe ich leider nicht da.
Wo finde ich die Liste?
LG


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Viellleicht hat sie Verstopfung von der sterilen Pulvermilch?
Mit Abführmittel wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig.
Ich würde eventuell ein Fieberthermometer ölen und gaanz vorsichtig in den Anus....?
Damit hatte ich bei menschlichen Säuglingen Erfolg.
Die Kacke müsste senffarbene Paste sein - Muttermilchstuhl.


Astrid W.
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2016, 20:50

Beitrag von Astrid W. »

Du könntest nach jeder Flaschenmahlzeit dem Kitz vorsichtig Bäuchlein und After massieren, habe ich bei der Schweizer Ziegenpäpstin
gelesen.


Ziegensue
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2017, 02:13

Beitrag von Ziegensue »

So ein kurzes Update :)
erst mal vielen Dank für die netten Tips
Ich hatte ihr ja gestern Abend eine Pampers umgemacht um zu gucken ob da heute früh etwas drin ist aber leider nichts.
Dann hatte ich mit Öl und FieberThermometer etwas versucht anzuregen, aber da passierte auch null.
Ich hab dann den Tierarzt bestellt.
Die kleine hat einen Einlauf bekommen und nach zwei Minuten kam der kleine Fladen raus ! #bittebitte#
Es war wohl nun so , daß das Darmpech nicht vollständig abgegangen war und dadurch die Verstopfung entstand. Die Milch bereite ich so vor das ich 10g weniger als angegeben unter mische. Tierarzt sagte das ist so gut und ab jetzt sollte die Verdauung flutschen. Für den Fall der Fälle hab ich noch was hier behalten. Übrigens sagte man mir auch, daß ein kleiner Schuss 1-5 ml Paraffin Öl mit in die Milch gegeben werden kann, habt ihr davon schon gehört?
nux vormica d6 als Globulis hab ich noch bekommen. Ich kenne das nur als Tropfen
wieviel Globulis gibt man denn vorbeugend einem Lamm? 5-10?? :)
Zuletzt geändert von Ziegensue am 05.01.2018, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.


Ziegensue
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2017, 02:13

Beitrag von Ziegensue »

#bittebitte# Die Rede war von Verstopfung ! Natürlich war Urin in der Pampers! Nicht die Tatsachen verdrehen oder dazu erfinden. Macht keinen Sinn!
Trotzdem Danke!


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Sind Ziege und Zicklein jetzt ok?


Ziegensue
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2017, 02:13

Beitrag von Ziegensue »

Hallo Susanne,
danke der Nachfrage :)
Beiden geht es gut. Die Kleine wird zu gefüttert und macht einen sehr fitten Eindruck.Sie springt und galoppiert lustig durch den Stall. #jubel# So süß die kleine Maus... <3 ....ähm Ziecklein! :P


Antworten