Ziege 6 monte alt und blutet aus der scheide

Anne88
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2019, 19:58

Beitrag von Anne88 »

Ja das hat mein Mann geschrieben bei fb


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

ein 8 Wochen alter Fötus ist noch recht klein und wurde ggfs., wenn Zugang von aussen möglich ist, in der Nacht schon von einem Fuchs oder Marder gefressen.

Ist es denn eine Möglichkeit, dass sie gedeckt wurde? Sprich, war sie bereits geschlechtsreif = hat sie gebockt, als der Bock noch in der Herde war? Ist der Bock alt genug, um bereits erfolgreich zu decken?

Wie ist der Gesundheitsstatus Deiner Herde? Habt ihr in den letzten Wochen Tiere zugekauft? Ist diese Ziege in der Herde geboren oder zugekauft?


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo,

vielleicht ist sie brünstig und es kam Dir nur so vor wie Blut, weil scleimig und vermehrt gerötet?

Das mit den Tierärzten ist ja wieder heftig...

Wie ist es denn jetzt?

Grüsse
HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
Anne88
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2019, 19:58

Beitrag von Anne88 »

Also, die Ziege ist in der Gruppe geboren und den Bock den wir hatten ist der Vater von ihr. Als wir ihn verkauft haben war die Ziege 4 Monate alt.
Also es ist schleimig und leicht rötlich. Gestern Abend im Dunkeln hab ich es nicht richtig sehen können. Heut früh waren alle Ziegen normal wie immer. Es wurde auch keine Ziege dazu gekauft.


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo Anne88,

ja ist doch toll, dass alles in Ordnung ist.
Im Zweifel nimmst Du ein Zewa oder Toilettenpapier und tupfst mal hinten bei der Ziege. Dann weisst du sicher, dass sie nicht blutet.

Grüsse
Henryvonder Weide


Grüsse
HenryvonderWeide
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Hallo.

Wie geht es denn der Ziege?

Lg


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten