Ziege schwanger?

Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Beitrag von Irene »

Ich hoffe Du hast einen TA gefunden und alles ist gut verlaufen
Zuletzt geändert von Irene am 10.08.2019, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Tippelz
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2019, 17:59

Beitrag von Tippelz »

Leider muss meine Liebe Lina eingeschläfert werden. Die Lämmer sind schon tot und schaffen es nicht raus.. TA kann nun nicht mehr machen, somit muss er sie erlösen. Ein sehr schlimmer Verlust für mich!


Tippelz
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2019, 17:59

Beitrag von Tippelz »

Leider kommt man bei ihr garnicht so weit rein, es ist alles zu eng. Man kommt nicht so weit, dass man die Lämmer überhaupt tasten kann..


Tippelz
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2019, 17:59

Beitrag von Tippelz »

Der TA hat es festgestellt, da die Fruchtblase die rauskam schon dunkelrot war und anfing zu riechen.. Aber ob es eins oder zwei sind das kann er nicht feststellen. Aber leider kann ich hier nicht mehr machen als das was der Tierarzt tut.. Ich wünschte er hätte eine andere Möglichkeit genannt!


Tippelz
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2019, 17:59

Beitrag von Tippelz »

Das geschah heute auch alles im Laufe des Tages, bis gestern traten nur die Dinge auf die ich oben schrieb. Doch von gestern auf heute hat sich alles von einem Schlag auf den anderen verschlimmert und der Tierarzt sagte heute morgen dann eben dass ich keine Möglichkeit mehr für sie habe. Sie ist mittlerweile im Himmel. Deshalb schrieb ich keiner Informationen mehr da es leider nichts mehr ändert und ich sie verloren haben.. trotzdem vielen Dank!!


Tippelz
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2019, 17:59

Beitrag von Tippelz »

Schade dass mein Tierarzt solche Möglichkeiten nicht erwähnte.


Tippelz
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2019, 17:59

Beitrag von Tippelz »

Ja den habe ich noch da


Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Beitrag von Irene »

HY Piri !
Du erwartest doch nicht im Ernst daß Tippelz sich ein Messer nimmt und "nachschaut " ?(
Eventuell eine Obduktion durch die Kadaververwertung/Tierentsorgung kostet extra
die Ziege ist auf der ewigen Weide....
obs bei Genetikproblemen jetzt noch hilft ?(
@Tipplez es tut mir sehr leid für euch

LG Irene

PS :ich klicke mich in dem Thema aus


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

solche sachen hier zu posten, ist voll daneben -
ich verstehe nicht, warum jemand hier sowas einstellen darf,
ich hoffe, dass mal ein vetamt gegen diese sachen vorgeht.


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Tippelz
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2019, 17:59

Beitrag von Tippelz »

Da mir diese Ziege sehr am Herzen lag und mir ihr Verlust sehr schwer fällt bin ich froh, dass ich sie jetzt friedlich schlafend in Erinnerung habe. Und so möchte ich sie auch weiterhin in Erinnerung behalten.

Ich würde nicht mal im Traum daran denken meine Ziege jetzt aufzuschneiden und experimentelle Dinge durchzuführen. Zumal der Kadaver vom Abdecker abgeholt wird und wir auf einem landwirtschaftlichen Betrieb nicht mal einfach so an Tieren rumschneiden. Wie schon @Cirkle-B-Ranch erwähnt, hier kommt das Veterinäramt ins Spiel!

Finde das jetzt also auch etwas unpassend, also bitte die Diskussion jetzt beenden, es ging um das Leben meiner Ziege welches jetzt leider vorüber ist und ich nichts mehr daran ändern kann. Danke.


Antworten