Tote Ziegenbabys hilfe!!!!!

Antworten
Mici
Beiträge: 68
Registriert: 29.04.2004, 19:32

Tote Ziegenbabys hilfe!!!!!

Beitrag von Mici »

Hallo ihr alle da draußen!!!!!! *shock*

ich hab mal ne frage......

Mene ziege war trächtig undhat ihre Lämmer ca. 1-2 Wochen zu früh bekommen. Und da ich nicht bei ihr wohne hatte ich ein problem. denn meine Großeltern bei denen sie steht waren zur Geburt nicht dabei und sie haben nur die beiden totenLäammer gefunden.
Woran kann das liegen dass sie tod sind????? *cry*

Und sie hat auch uberhaupt nicht gemeckert arum????

Ihre tochter vom vorrigem jahr hat auch alleinegelammt und es ist alles glatt gegangen. lol

was soll ich jett mit der ganzen Milch machen ????

Bitte um antwort wäre wirklich nett!!!! :wink:
Mci


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Mici
über die Frage warum habe ich ja oben schon was geschrieben.
Mit der Milch ist es so, das du entweder melkst (dazu müsstest du aber bei deinen Tieren sein denn das wäre täglich mindetsens einmal der Fall) oder du stellst sie trocken.
Das wie ist hier schon öfter beschrieben worden, da schaust du am besten mal in die alten beiträge.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
OldsFarm

Beitrag von OldsFarm »

Hallo Mici,

fuer den Tod der Laemmer gibt es so viele Moeglichkeiten, dass wir nur schwer helfen koennen.

Sie koennen schon im Mutterleib tot gewesen sein (die Fruehgeburt scheint darauf hin zu deuten), es kann eine Mangelversorgung uebers Futter sein, die Ziege ist zu schwach (z. B. Wuermer, zu viele Geburten dicht hintereinander, Krankheiten), verschiedenste Bakterien, Fehlbildungen der Laemmer (auesserlich nicht erkennbare Fehlbildungen), usw.

Deine Grosseltern sollten die Ziege melken, wenn sie wirklich viel Milch hat. Ansonsten trocken stellen. (Dazu gibt es aber schon genug Beitraege. Guck mal bei Suchen)

Ich drueck Dir die Daumen, dass es bei der naechsten Geburt besser geht. Manchmal passiert das eben einmal und bei der naechsten Geburt geht wieder alles glatt.


Antworten