Ziegenstall???

Antworten
Ziegenmutti

Ziegenstall???

Beitrag von Ziegenmutti »

Hi, wenn ich meine 2 kleinen Jungs in den Stall sperre versucht der etwas größere immer auf den kleineren draufzuspringen. Sobald ich sie wieder
rauslasse ist das o.K aber auf kleinem Raum echt unfair. Ist das normal?

OldsFarm

Beitrag von OldsFarm »

Hallo,

mach Dir nicht so viel Sorgen.
Mit dem Draufspringen ist das vollkommen normal. Das ist Spiel und auch Rangordnungskampf. Selbst meine weiblichen Laemmer springen manchmal auf.
Du musst Deine Kerle auch nicht zu sehr verwoehnen. Bei den Temperaturen in Deutschland duerfte Deinen Kleinen nicht zu kalt sein. Da musst du Dir keine Sorgen machen. Viele unsere Lammer haben dieses Jahr Temperaturen von - 15 Grad im Stall aushalten muessen. Letztes Jahr sind bei uns Laemmer im Schneesturm (Ausentemperatur von - 36 Grad) geboren worden, allerdings waren Mami und Laemmer natuerlich im Stall. So lange sie genug zu futtern bekommen und trocken sind sollten sie so was ueberstehen koennen. Deshalb brauchst Du Dir jetzt sicher keine Sorgen um Unterkuehlung machen.

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Ziegenmutti
die Annette hat recht, selbst für ganz kleine Lämmer ist es inzwischen warm genug (auch wenn die Eifel in diesem Jahr nicht gerade einen Supersommer hat #baeh# ).
Das mit dem aufspringen machen unsere Ziegen auch, sowohl die weiblichen wie auch die jungen Männer.
Wo in Euskirchen wohnst Du denn??
Ist sozusagen meine EX-Heimat bin dort zur Schule gegangen lol .
Jetzt hat es mich tiefer in die Eifel verschlagen aber wenn man die Entfernungen hier im Treff so sieht, sind wir immer noch Nachbarn :wink: .

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten