Hallo Leute!
Ich habe das ganze Forum rauf und runter gelesen, aber entweder habe ich zu diesem Thema etwas überlesen, oder....
Ich brauche euren Rat! Wann werden Lämmer das erste Mal geimpft? Unsere Sophia ist unser 1. lamm und ich bin etwas unwissend, glaube ich.
Bei Pferden, minischweinen, Katzen und Hunden weiß ich bescheid, aber bei Ziegen? *?*
Ich will auch nichts falsch machen und bin dankbar für jeden Rat und Tip.
Sorry wenn ich viele Fragen doppelt stelle! :D
Bei Pferden müßen die Stuten in der Laktationszeit extrem viel Eiweiß zur Milchproduktion zu sich nehmen. Bei Ziegen ist das ganz anders, oder?
Wie schon gesagt, verzeiht meine Unbeholfenheit!!! *oops*
Ganz viele liebe Grüße
Melanie
Lämmer impfen?
Hallo Melanie,
du must oben das Feld "Suchen"anklicken und dann Impfung* eingeben, dann siehst du alle Beiträge, die mit Impfen zu tun haben und kannst gezielt lesen, was dich interessiert.
Zur Ernährung: Mehr Eiweiß als sonst braucht die Ziege auch während der Milchproduktion, also bißchen Getreide oder Kraftfutter bis das Gras wieder wächst. Aber immer langsam steigern.
Gruß -Johanna-
du must oben das Feld "Suchen"anklicken und dann Impfung* eingeben, dann siehst du alle Beiträge, die mit Impfen zu tun haben und kannst gezielt lesen, was dich interessiert.
Zur Ernährung: Mehr Eiweiß als sonst braucht die Ziege auch während der Milchproduktion, also bißchen Getreide oder Kraftfutter bis das Gras wieder wächst. Aber immer langsam steigern.
Gruß -Johanna-