Ziegenlamm trinkt nicht

Antworten
ChrisyBaby

Ziegenlamm trinkt nicht

Beitrag von ChrisyBaby »

Hallo zusammen!!
Ich wollte mal fragen ob jemand es schon mal gehabt hat das, das Lamm nicht trinken will ? ?
Ich muß dazu sagen das wir es vor 2 Tagen von einer Bekannten bekommen haben, sie sind jetzt 10 Tage alt.
Das eine saugt die Milch aus der Flasche nur das andere was ein bisschen kleiner ist will nicht so richtig trinken egal ob aus der Flasche oder aus einer Schale,es saugt einfach nicht.
Mit dem Finger zur Schale führen klappt auch nicht,ich weis nicht mehr
was ich noch ausprobieren könnte,ich möchte doch nicht das es ein geht.
Die eine trinkt 200ml milch,die kleinere höchstens 50ml und das ist doch zuwenig oder??die Lämmer sollten doch so in etwa 500ml pro Tag trinken
so sagte man mir das.

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
das kleine sollte mit 10 Tagen in der tat mehr als 50 ml trinken.
250-300 ml sind ok für das Alter, bis zu 400 ml am Tag aber mehr erstmal nicht.
Heu und Lämmerkorn, bzw. ganzer Hafer mit Lämmerkorn vermischt anbieten.
Die beiden müssen mit 10 Tagen schon etwas Heu ez. zur verfügung haben, um zu knabbern, und weil sich der Pansen ausbilden muss.
Du musst jetzt handeln bevor das kleine zu schwach wird.
Lass es einen halben bis dreiviertel Tag Hungern, dann hat es im Normalfall so einen Hunger das es trinken wird.
Ich habe im vergangenen Jahr, Lämmer die 2 und 3 Wochen alt waren ans schüsselchen gewöhnt.
Musste sie wegen unruhen in der Herde rausnehmen.
Sie waren also die ganze zeit am Euter, hatten aber solch einen Hunger nach einem Tag Hungern das es ihnen egal war wie sie jetzt an die Milch kamen.
Sie haben aus dem schüsselchen getrunken, als hätten sie noch nie was anderes getan, Du musst nur etwas Gedult haben, dann klappt das schon.
Viel Glück, Grüße
Alex

Anonymous

Lamm trinkt nicht

Beitrag von Anonymous »

Hallo;

Für den Kümmerer : SILICEA C30

Lamm will nicht saufen : STRAMONIUM D30 oder Holly Bachblüten !!

Homöopathie :gehört vielleicht nicht in diese Rubrik Sorry
Aber es hilft !!

nette Grüße
NORA

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Nora, Homöopathie gehört überall dorthin, wo man helfen kann! Egal welche Rubrik.
Vlg Claudia
PS: Du arbeitest auch mit Bachblüten?

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo

trinkt das lamm zu min an der mutter ?

oder wird es mutterlos aufgezogen , das hab ich nciht ganz dem bericht entnehmen können .

ansonsten würde ich sagen viel geduld , oder ein lamm retter einsetzten ( sonde )

kann auch helfen ,

wie is das allgemein befinden des lammes ?

das sind denke ich alles punkte die man wissen wollte befor man eigentlich was sagen kann

grüße jürgen

Antworten