Ziegenbaby such zu Hause

Bärlimama
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 20:19

Ziegenbaby such zu Hause

Beitrag von Bärlimama »

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe ein Ziegenlamm, das keine Mama mehr hat. Die Kleine ist allerdings schon 6 Wochen alt. Leider können wir sie nicht behalten.

Ich würde sie gerne abgeben, wo sie vielleicht ein bißchen Familienanschluß hat. Sie hat sich "leider" doch schon sehr an uns Menschen gewöhnt.

Sie ist wohl ne Zwergziege. So genau kenn ich mich da nicht aus. Gesund ist sie, wurde vom Tierarzt gründlich untersucht.

Achja...ist ein Mädel, schwarz mit weißen Ohren. Und würde sich bestimmt sehr freuen, wenn sie eine Herde bekommt.

Wir wohnen in Hessen, zwischen Gießen und Limburg.

Liebe Grüße
Steffi


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Steffi,
die Eingliederung in eine Herde wird nicht einfach sein.
Höchstens in eine Lämmergruppe.

viel Erfolg bei der Suchenach einem geeigneten Platz.
schöne Grüße
Nora


Bärlimama
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 20:19

Beitrag von Bärlimama »

Hallo Nora,

das habe ich mir schon gedacht, das in eine Herde mit großen Tieren, das eingliedern nicht einfach wird.

Leider hat sich bis jetzt noch keiner sonst gemeldet. Schade. Es ist wirklich dringend.

Ich möchte nicht das die Kleine noch länger alleine ist.


Doro
Beiträge: 390
Registriert: 12.09.2004, 10:50

Beitrag von Doro »

Stell doch mal ein Bild rein, das erweicht so manches Herz !
Vielleicht verliebt sich dann einer auf den ersten Blick.


LG
Doro


Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Steffi,

soll ich Dir mal eine Halterliste aus Deiner Gegend senden, dann kannst Du sie ja mal anmailen und fragen, ob jemand Interesse hat.

Wenn das ne Alternative für Dich wäre, schicke bitte eine kurze Mail an <!-- e --><a href="mailto:mail@ziegen-treff.de">mail@ziegen-treff.de</a><!-- e --> mit Deiner PLZ.

Viele liebe Grüße,
Sven


Bärlimama
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 20:19

Beitrag von Bärlimama »

So mal ein Foto von der Kleinen:
Bild

Da hatten wir sie noch in der Wohnung. Jetzt wohnt sie in ihrem kleinen, aber feinen Häuschen im Garten. Natürlich darf sie auch im Garten rumrennen.


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Steffi,
das ist ja eine ganz kleine selbstbewuste Dame.

Wie bist du an das Lamm gekommen ,das hast Du noch garnicht berichtet.

schöne Grüße
NORA


Bärlimama
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 20:19

Beitrag von Bärlimama »

Also, mein Mann arbeitet in einem Steinbruch der zu einem Zementwerk gehört. Dort laufen schon seit geraumer Zeit wilde Ziegen herum. Die gehören zwar jemandem, aber dem sind die auf deutsch gesagt schei*** egal. Das Vet-Amt weiß schon bescheid darüber.

So klein Bärli wurde von der Mutter verstoßen. Sie hat wohl 2 Lämmer bekommen, die Kleine aber nicht angenommen.

Nun lag das Mäuschen zwei Tage lang unter einem Stein und wurde immer schwächer.

Tja, da hat mein Mann sie mit nach Hause genommen. Vielleicht hätten wir der Natur ihren lauf lassen sollen, aber er brachte es nicht übers Herz, die Kleine da liegen zu lassen.


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Steffi,
gebt Ihr der kleinen denn die Fasche ?

Gib mir bitte per PN mal Deine E-Mail adresse,vielleicht weiß ich jemanden,
kann es aber nicht versprechen.
schöne Grüße
Nora


Westerngirl
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2006, 22:24

Beitrag von Westerngirl »

Das hat Dein Mann schon richtig gemacht.
Wenn Ihr in meiner Nähe wohnen würdet, ich hätte sie sofort aufgenommen #rolleyes#
Gr.Jeannette


Antworten