Hi wir haben doch die kleinen, die jetzt knapp über zwei Wochen sind. Bei jeder hängt noch ein wenig Nabelschnur dran, wie lange hängt die eigentlich dran?
Tine
Nabelschnur
-
Winnie23
nabelschur
hallo
die nabelschur hängt so lange dran bis diese trocken genug ist, nichts daran machen!!!
FINGER WEG!!!
mfg
die nabelschur hängt so lange dran bis diese trocken genug ist, nichts daran machen!!!
FINGER WEG!!!
mfg
Hallo Tine,
dieses vertrocknete "Fitzelchen" Nabelschnur hängt mehrere Wochen dran, bis, wie Winnie schon schrieb, es abfällt.
Nichts machen, die Zellen sind nekrotisiert = mumifiziert, vertrocknet, da können sich keine Erreger mehr einnisten (ist auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion :-) )
Desinfizieren macht nur in den ersten Lebensstunden Sinn.
Gruss
dieses vertrocknete "Fitzelchen" Nabelschnur hängt mehrere Wochen dran, bis, wie Winnie schon schrieb, es abfällt.
Nichts machen, die Zellen sind nekrotisiert = mumifiziert, vertrocknet, da können sich keine Erreger mehr einnisten (ist auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion :-) )
Desinfizieren macht nur in den ersten Lebensstunden Sinn.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo und vielen Dank, stimmt es ist ein vertrocknetes Zipfelchen, man überlegt immer, welches Stroh oder Heu hat man denn da dran.
Den Kleinen selbst stört es überhaupt nicht, sie wuseln und versuchen die Altziegen bei uns zu ärgern:-(.
Das Ziegen im Alter von über zwei Wochen so frech und lebendig sein können hätte ich mir im Traum nicht einfallen lassen.,
Jedenfalls bin ich beruhigt, das dies normal ist, mit der Nabelschnur, dank euch und frohe Ostern
Tine
Den Kleinen selbst stört es überhaupt nicht, sie wuseln und versuchen die Altziegen bei uns zu ärgern:-(.
Das Ziegen im Alter von über zwei Wochen so frech und lebendig sein können hätte ich mir im Traum nicht einfallen lassen.,
Jedenfalls bin ich beruhigt, das dies normal ist, mit der Nabelschnur, dank euch und frohe Ostern
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.