Hallo mal wieder!
Hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber nun habe ich wieder mal eine Frage:
Ich möchte ein weibliches Kitz von diesem Jahr behalten. Da die Mutter aber meine Melkziege ist, will ich Kira natürlich nicht ewig am Euter hängen lassen. Wie kann ich die kleine absetzen?
Ich habe schon mal zwei Kitze für 4 Wochen zu einer Bekannten gegeben und danach hat sie die Mutter doch wieder angenommen :evil:
Geht das gar nicht? #shock#
Wie soll ich absetzen?
-
Ziegenpetra
Hi Petra,
wenigstens eine, die mir zumindest antwortet... *freu*
Aber so mache ich es ja derzeit auch. Ich möchte nur gerne irgendwann mal wieder morgens und abends melken ;-)
Sonst kriege ich zu selten genug Milch für meinen Käse zusammen. Da sich meine andere Ziege permanent selbst aussäuft, bin ich nur auf die eine angewiesen (weshalb ich ja jetzt auch gerne neuen Nachwuchs möchte).
wenigstens eine, die mir zumindest antwortet... *freu*
Aber so mache ich es ja derzeit auch. Ich möchte nur gerne irgendwann mal wieder morgens und abends melken ;-)
Sonst kriege ich zu selten genug Milch für meinen Käse zusammen. Da sich meine andere Ziege permanent selbst aussäuft, bin ich nur auf die eine angewiesen (weshalb ich ja jetzt auch gerne neuen Nachwuchs möchte).
Liebe Grüße aus Bayern
Birgit
Birgit