Hallo ihr Lieben,
wenn ein Lamm geboren wird wie lange sollte man es nicht anfassen damit es die Mutter nicht ablehnt. Ab wann ist es risikofrei????
Lg Sibby_schneider
Das Neugeborene
-
Anonymous
Hab noch nicht gehört, daß die Geiß das Kitz ablehnt wenn es der Mensch berührt. Ist ja kein Wildtier. Ich fasse sie sofort an und helfe ihnen beim Strich suchen falls sie Schwierigkeiten damit haben sollten.
Und falls es Schwierigkeiten bei der Geburt geben sollte, dann muß man es ja auch anfassen.
Und falls es Schwierigkeiten bei der Geburt geben sollte, dann muß man es ja auch anfassen.
-
Therapiehof
Können wir daraus schliessen, daß die Geburt geklappt hat und das Zicklein ist da? Oder ist die Frage hypothetisch?
Anfassen, klar sofort nach der Geburt möglich, evtl. mach ich selbst ein wenig den Schleim von der Nase und mund, daß es besser atmen kann und lege es der Mutter vor die Nase, damit es dann abgeleckt wird.
Gruß
A.
Anfassen, klar sofort nach der Geburt möglich, evtl. mach ich selbst ein wenig den Schleim von der Nase und mund, daß es besser atmen kann und lege es der Mutter vor die Nase, damit es dann abgeleckt wird.
Gruß
A.
-
Sibby_Schneider
-
Anonymous
Hallo,
Deine Tiere vertrauen Dir doch und sind dankbar wenn Du die Geburt mit Ruhe begleitest.(Nur keine Hecktik)
Ich habe eine Ziege,wenn der TA kommt z.B zum Impfen und sie hat Lämmer,dann muß man aufpassen,denn sie hat Ihn schon mal gebissen.
Aber ich darf immer Ihre Lämmer anfassen,sie leckt mir dann sogar die Hände.
gutes Gelingen
NORA
Deine Tiere vertrauen Dir doch und sind dankbar wenn Du die Geburt mit Ruhe begleitest.(Nur keine Hecktik)
Ich habe eine Ziege,wenn der TA kommt z.B zum Impfen und sie hat Lämmer,dann muß man aufpassen,denn sie hat Ihn schon mal gebissen.
Aber ich darf immer Ihre Lämmer anfassen,sie leckt mir dann sogar die Hände.
gutes Gelingen
NORA