trächtige ziege ist böse

Sibby_Schneider

trächtige ziege ist böse

Beitrag von Sibby_Schneider »

unsre pauli ist trächtig
und sie ist böse
geht mit den hörnern auf mich los wenn ich sie z.b. am bauch anfassen will
und geht auch auf ihre schwester los
ist das normal sind trächtige ziegen immer so böse??
sie lammt das 1. mal kann es auch damit etwas zu tun haben??
lg sibby_schneider

Winnie23

böse

Beitrag von Winnie23 »

hallo

eine meiner mutterziegen beißt wie ein hund wenn die lämmer noch keine 10 tage alt sind

mfg

Sibby_Schneider

das heißt also das sie auch "böse" ist so lange sie noch trächtig ist??
ich finds echt traurig wir machen doch alles für unsre 4-Beiner...

Winnie23

böse

Beitrag von Winnie23 »

hallo

nicht das du mich falsch verstehst:
die eine meiner ziegen ist nur böse so lange die lämmer noch recht klein sind.
ansonsten ist sie genauso wie die anderen auch.
BÖSE ist aber das falsche wort ich bezeichne das als gut ausgeprägten mutterinstinkt
mfg

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
da muß ich Winnie recht geben.Man kann wohl kaum von böse sprechen wenn ein Muttertier ihr Kind beschützt.Das ist bei unseren Rindern auch nichts anderes.
Das Verhalten deiner tragenden Ziege muß aber nichts mit ihrem momentanen Zustand zu tun haben.Vielleicht hat sie auch einfach keinen Respekt vor dir?!
Den sollte sie aber haben,denn was willst du erst machen wenn die Lämmer da sind und du da mal ran mußt weil irgendwas ist?
Bei aller Tierliebe,man darf Tiere nicht vermenschlichen.Wenn du mit ihnen klar kommen willst mußt du etwas über ihr Verhalten lernen und das geht sehr gut über entsprechende Literatur.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Sibby_Schneider

ich danke euch recht herzlich für eure antworten
das mit dem keinen respekt vor mir haben hat mich aber scho bissle geplättet...
andererseits hab ich aber auch schon zu sagen bekommen das es schon eine ganze weile dauern kann bis die ziegen einen gut kennen und einem vertrauen
sie sehen mich jeden tag,ich rede jeden tagt mit ihnen,ich streichle sie und ich füttere sie jeden tag und wenn jemand mit ihnen raus geht dann bin das ich...
hoffen wir einfach mal das beste
dankeschön nochmal
lg sibby

Sibby_Schneider

ich bin langsam echt am verzweifeln mit unsrer pauli :-(
gerade war ich bei ihnen heb meine hand rein um sie zu streicheln und schon neigt sie ihren kopf....
ich bin doch echt immer gut zu ihr #heul#

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hallo sibylle und mahlzeit :D ,

ich hatte bis zum februar auch dieses problem mit meiner camilla. sie reagierte direkt mit kopfstossen, wenn man mit der hand kam. ich glaube #ka# , dass dies noch nicht einmal an ihrer trächtigkeit liegt, sondern vielmehr, dass die ziege schlechte erfahrungen mit der hand gemacht hat.
du hast die ziegen ja noch nicht allzu lange und du weisst nicht hundert prozent was ihr vorher alles widerfahren ist. bei meiner hat es sechs, sieben monate gedauert bis sie zu mir vertrauen fasste, ich musste sehr viel geduld aufwenden, aber mittlerweile sind wir dicke freundinnen geworden.ich gehe auch nicht mehr mit der hand nach vorne zu ihr, sondern fange am rücken oder hals an und spreche ruhig mit ihr. es hat gewirkt, nur nicht die geduld verlieren, gut ding braucht weile......

liebe grüsse
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Sibby_Schneider

oh annouschka wenn ich dich nicht hätte #freunde#
andere hier hatten schon gemeint sie hätte einfach keinen respekt vor mir des hat mich sehr erniedrigt....
du bist eine gute Ziegenfreundin :-)
Dankeschön!!

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

huhu,

musst nicht erniedrigt sein. das mit dem respekt, bedeutet nichts weiter als dass sie dich nicht als chef ansieht.sie will über dir stehen, hinzu kommt, dass sie die hand als bedrohung ansieht. ich weiss jetzt nicht wie ich das richtig erklären soll #ka# .böse ist sie jedenfalls nicht. sie greift dich doch nur an, wenn du mit der hand vorgehst oder hab ich das falsch verstanden? wenn du normal im gehege bist, greift sie nicht an, so war es jedenfalls bei meiner.sie war friedlich bis die hand kam. hab dazu auch mal nen beitrag eröffnet, finde ihn aber jetzt nicht #bonk# *oops* .

tschüss, liebe grüsse
anouschka :D

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Antworten