vorbereitung zur bald bevorstehenden geburt

Sibby_Schneider

vorbereitung zur bald bevorstehenden geburt

Beitrag von Sibby_Schneider »

Hallo
also das Euter von unsrer Pauli ist in den letzten Tagen ein ganzes Stück größer geworden.
Wir gehn davon aus das es jetzt wirklich nicht mehr lange gehen kann da sich ihr Bauch auch schon vor Wochen nach unten verlagert hat.
So ich hab jetzt heute morgen Stroh hergerichtet auch wenn wir hoffen das die Geburt problemlos abläuft doch man muß ja auf alles vorbereitet sein.
Was sollte noch unbedingt griffbereit vor Ort sein?
Lg sibby_schneider

Haidacher

Beitrag von Haidacher »

Ich würde sagen ein Gutes Buch- sei mir nicht böse aber ich denke nur mit ein Paar Sätze bist du nicht geholfen Es kann auch viele Unerwarteten Dinge Passieren- nur Gleitmittel oder Handschuh besorgen hilft gar nicht wann du nicht weisst was genau dudamit tun muss -ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte -Viele Grüsse und viel Glück -Thomas

Sibby_Schneider

das buch kommt hoffentlich in den nächsten tagen doch wer weiß ob da der nachwuchs schon da ist...

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

mein Tipp, ein wirklich spannendes Buch nehmen und ganz vertieft lesen und die arme Geiss es ganz allein machen lassen, glaub mir die kann das. Zuviel Hektik und helfen wollen, macht die werdende Mama nur nervös. Also besser aus dem Stall rausbleiben, wenns soweit ist. Nur wenn das Schreien bei der Geburt ungewöhnlich lange geht, so über 3 Min. am Stück, dann mal gucken. also immer schön relaxt bleiben... #sleep#

Sibby_Schneider

wenn ich in unsrer Wohnung sitze dann hör ich kein Ziegen-Geschrei....
soll ich ein Babyfon aufstellen??? :D
durch diese Frage brauchst du dich nciht verarscht fühlen
ich verarsch mich eher selber damit
ich denk sowas macht eh keiner oder doch???

Amelie

Beitrag von Amelie »

Klar Sibby,
es gibt bestimmt auch welche die Überwachungskameras in der Ablammbox haben. :-)
Was du noch parat haben solltest,grade weil du Laie bist,ist die Telefonnummer des Tierarztes.Wenn du ihn nämlich brauchen solltest,was ich eigentlich auch nicht glaube,hast du sie dann gleich griffbereit und mußt nicht lange suchen.
Und hol dir ne Packung Baldrian aus der Apotheke.Das beruhigt deine Nerven bestimmt ungemein. ;-)

Immer mit der Ruhe,das wird schon #daumen_hoch*

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Sibby_Schneider

Danke Amelie
Du bist auch ne ganz Liebe :-)
euer rat beruhigt ungemein ich denk da kann ich mir den Baldrian sparen
und die Nummer vom TA hab ich griffbereit....

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hi Sibby,

sind auch schon die anderen typischen Anzeichen da, die auf eine unmittelbar bevorstehende Geburt hinweisen. Frisst Pauli noch,
ist die Scheide deutlich angeschwollen und sondert sie schon Schleim ab? #ka# Leckt sie sich in der Schwanzgegend und am Euter. Ich würde auch das Euter etwas im Auge behalten, nicht dass es hart wird. Versuche es etwas mit Melkfett geschmeidig zu halten.Wenn das alles schon geschehen ist, dann dauerts nicht mehr lang und du verhälst dich diskret im Hintergrund, wo dich Pauli nicht wahrnehmen kann. Bei Pauli kann das Ganze etwas länger dauern, weil sie ne Junggebärende ist und da dauerts etwas bis die Geburtswege gedehnt sind. Also nicht gleich depri werden, weil du denkst, das Kleine steckt fest! Regelt sich alles von selbst.
Zieh immer einen Vergleich zum Mensch, du magst bestimmt auch nicht, wenn im Kreißsaal Angehörige im Zimmer stehen und nervös hin und her laufen. #daumen_runter#
Als immer schön die Ruhe bewahren.....

Gruss Anouschka :D

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Sibby_Schneider

also was das fressen angeht am besten immer, satt wird unsre Pauli nicht
wo sie sich leckt kann ich dir nicht sagen als wir sie das letzte mal draußen hatten hab ich schon gesehn das die scheide geschwollen ist im vergleich zur anderen. doch wenn ich im stall bin zeigt sie sich mir nicht von hinten sie könnte ja was verpassen und am euter war ich auch nicht doch ich sehe das es wackelt ;-)

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hi nochmal :D ,
jetzt musste ich doch grinsen, über das wackelnde euter. ich meine, wenn du fühlst ob es dann sich stramm anfühlt. wackeln wird es auch noch im härteren zustand.nicht dass die milch einschiesst wie doll und es entwickelt sich ne euterentzündung. dann kannst du nämlich kein zickel nuckeln lassen.das schmerzt nämlich höllisch.
kommst du nicht mal so nah dran, dass du ein foto machen kannst vom hinterteil der ziege. aber wenn sie noch frisst, dann dauerts dann wohl doch ein bisschen.
die pauli, macht der sibby ganz schön den tanz lang........ :D

anouschka grüsst

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Antworten