Lämmer 2008

Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Warten tun glaub ich, nur wir. Aber das richtig!

Alles Gute! #stern#


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Hallo Christine,
meinen Glückwunsch!
Total süß, die Kleinen.....- Alles Gute für Euch!
Hast Du noch mehr tragende Ziegen?????
Ich warte immer noch auf die letzte Geburt in diesem Jahr, und so wie alle anderen Ziegen geht Grazia auch über die normale Tragzeit- na ja, es kann sich wirklich nur noch um Stunden handeln....
Aber ich kann trotz einiger Probleme bei den Müttern nicht jammern: es tummeln sich jetzt 24 TWZ-Kitze im Stall, alle gesund und fit.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Hallo Katja @all,
ja,ich hatte noch eine tragende Ziege.Die Ziege von meinem Avatar.Die hat jetzt auch Zwillinge.Zwei stramme Jungs sind es.Die beiden sind ganz der Papa.Haben äußerlich rein garnichts von der Mama mitbekommen.
Leider verlief die Geburt nicht ganz reibungslos und ich habe dann um 0.00 Uhr die TÄ gerufen.Die hat ein Glück sehr viel Erfahrung mit Schafgeburten(sind ja sehr ähnlich) und beide konnten lebend zur Welt kommen.Nun muß nachher nochmal ein Ta kommen weil die Nachgeburt auch nicht abgeht.
Aber den Lämmern und den Müttern geht es soweit gut.
Ob meine TWZ nun noch tragend ist weiß der Himmel.Ich lasse mich überraschen ob sie im Mai lammt oder nicht.Bis dahin ist ja noch viel Zeit.
Bilder von den Böckchen kommen auch noch.

Müde Grüße an alle schickt Christine,die jetzt acht Ziegen im Stall hat. :-)

PS:Danke!!!! für die Glückwünsche.


Döring, Angelika
Beiträge: 208
Registriert: 11.07.2007, 09:50

Hallo!

Beitrag von Döring, Angelika »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Es ist doch immer wieder toll, wenn alles gut gegangen ist.
Geniese diese herrliche Zeit, leider jedes Jahr nur von kurzer Dauer.

#jubel# #damdidam#


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Christine,

Glückwunsch zu dem Ziegennachwuchs.

Es freut uns sehr dat alles glatt gegangen ist.

Wünschen Euch viel Spaß mit den Kleinen.

Grüsse

Bernd


PS. Auch Glückwunsch an alle die hier schon Lämmer haben.


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Landlady
Beiträge: 220
Registriert: 29.06.2007, 21:08

Na endlich

Beitrag von Landlady »

Liebe Christine! Was bin ich froh, daß Du nun auch endlich Deine Lämmchen hast. Ich hab ja schon mitgefiebert.Gaaaaanz viele Glückwünsche und liebe Grüße Gabriele


Tu was Du willst, aber schade niemanden
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Vielen lieben Dank liebe Gabriele,Bernd & Nicole und Angelika.

Irgendwie hab ich das Gefühl nur noch im Stall zu sein.Immer gucken das auch alle titten,Euter kontrolieren,bei Gretchen eine Seite abmelken,weil keiner so viel trinken kann wie sie jetzt schon produziert.Dafür bin ich mir bei Toggi,die die schwierige Geburt hatte,nicht sicher ob sie genug hat.Das abgemolkene wollte jedenfalls keines der Zickel haben.Mal sehn wie es die nächsten Tage aussieht.Auf jedenfall scheinen alle sehr entspannt zu sein.
Ich bin so froh das es allen gut geht.Nach den vielen schlimmen Schilderungen hier war mir schon ein wenig mulmig.Nicht einmal Selen brauchten die Kleinen.
Ich wünsche allen noch Wartenden alles Gute für die Geburt. :-)


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Moin,
:D Bernd


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

@ Christine: nach einer schweren Geburt kann es sein, daß die Ziege in den ersten Tagen wenig Milch hat. Bei meiner Resi war es auch so, und nach einer Woche war alles ok. Ich habe Luzernepellets zugefüttert, Stilltee in das Tränkewasser gegeben und etwas Traubenzucker. Kontrolliere die Lämmer einfach mal, ob die Bäuchlein gefüllt sind. Solange sie nicht jammern, bekommen sie genug Milch! Aber das kennst Du ja sicher von Euren Kälbern, Du bist ja nicht unerfahren!


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Danke Katja für die Tips.Ich habe grade unter alternative Heilmethoden wegen der Milch eine Frage reingestellt.
Ich werde gleich morgen Stilltee besorgen und versuchen die Pellets aufzutreiben.Die beiden Jungs jammern zwar nicht,hängen aber noch unter Mama wenn längst nichts mehr kommt.

Ach noch was,wieviel Luzernepellets kann ich geben?Im Moment bekommt sie eine Hand voll Kraftfutter und ebensoviel Hafer pro Mahlzeit zum Heu.Gestern habe ich noch Brombeerblätter gesammelt um den Appetit anzuregen.


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten