Lämmer 2008

Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Bert,bei ihr hab ich ja garnicht mehr gerechnet,weil wir nicht dachten das sie überhaupt trägt.Ich weiß aber das der Bock am 10 Dez. einmal halbherzig gesprungen ist.Sah aber nicht aus als ob das "richtig" war,weil sie nicht stand und er sie dann gelassen hat und kein Interesse mehr zeigte.Davor und danach war er nicht mehr in der Herde,weil er keinen außer meine WDE-Mix Dame in den Stall ließ.
Aber egal.Danke für den Glückwunsch. :-)


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Darty
Beiträge: 154
Registriert: 29.08.2006, 07:51

Beitrag von Darty »

Glückwunsch zum Nachwuchs von uns
Gruß Chris und Gaby


Hitzewelle
Beiträge: 744
Registriert: 11.04.2005, 09:59

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo,

auch bei mir war es gestern endlich soweit. Mein Mädel hat wieder Drillinge bekommen.

Und dreimal dürft ihr raten (mehr Möglichkeiten gibt es sowieso nicht ;-)), welches Geschlecht die drei haben, nachdem ich vor zwei Jahren drei Mädels hatte :evil: . Dabei wär ja eigentlich ein Mädel schon vergeben, naja, der Käufer (und gleichzeitig Halter des Vaters) wird wohl noch zwei Jahre warten müssen, nächstes Jahr kriegt sie wieder ne Pause.

Glück hatten wir auch noch, dass ich, nachdem das erste schon da war, die Geburt gemerkt habe --> das zweite hing gerade mit dem Kopf schon raus, aber die Beine fehlten. Da so eine Geburt unmöglich ist musste ich das Kleine unter großem Protest und auch Schmerzen der Mutter wieder zurückschieben und die Beine vorholen. Das Zurückschieben des Kopfes war gar nicht so einfach, aber die Beine haben sich dann recht gut holen lassen, ich hab ja zum Glück keine so großen Hände, für die das dann sicherlich unmöglich gewesen wäre.

Ach ja, da wir die Diskussion über Geburtshilfe, ob sie nötig oder nicht ist, erst hatten: In diesem Fall wäre die Mutter samt der zwei Lämmer wohl ohne Hilfe nach einiger Zeit gestorben.


Viele Grüße
Christine
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Herzlichen Glückwunsch Christine.Ein Glück ist alles gut gegangen.Gibt es auch Bilder von den kleinen Böckchen?


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Hitzewelle
Beiträge: 744
Registriert: 11.04.2005, 09:59

Beitrag von Hitzewelle »

Ja, jetzt gibts endlich auch mal Bilder, wenn auch nicht die Besten von der Qualität - die Kleinen halten ja auch nie still. :evil:
Bild
Aber klettern können schon wie die Großen:
BildBild
Das musste ich jetzt auch noch einstellen. Fragt mich nicht, was die Dame da wohl vorgehabt hat.
Bild
Und hier noch das schönste Bild, das mir heut gelungen ist. Ich wollte es euch nicht vorenthalten: ;-)
Bild


Viele Grüße
Christine
Antworten