Ein kleines Wunderkind

Antworten
Diseree

Ein kleines Wunderkind

Beitrag von Diseree »

Hallo,
hatten heute richtiges Glück.
Eine Ziege von uns hatte einen Abgang mit 40.7 Grad Fieber. Habe natürlich sofort den Tierarzt geholt, welcher dann versuchte das tote Lamm heraus zu holen, was sehr schwer war. Zwischendurch merkten wir dann, dass es 2 Lämmer waren. Als wir sie endlich heraus hatten, bewegte sich das 2 . Lamm auf einmal #jubel# . Sie hat nun auch etwas getrunken und Mutter und Kind geht es langsam aber sicher besser. Die Tierärztin konnte sich das auch nicht erklären, sie sagte das wär ein kleines Wunder, da das andere schon etwas länger tot war. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Viele liebe Grüsse
Ann Marie

Matscher

Beitrag von Matscher »

.....es kann sehr viele Gründe haben, dass eine Frucht tot war, angefangen von nem derben Stoss einer anderen Ziege, weiter über eine Infektion der Mutter, Wurmbefall.....
Gut, dass das andere Kitz lebt. Wenn fertig ausgereift (Lunge) und Milch der Mutter vorhanden (Kolostrum), müsstet ihr es (notfalls mit melken und tränken) gut durchbringen können....
Gruss, Mathias

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Ann- Marie, wie geht es dem Wunderkind? Ich freue mich für dich, dass du dies erleben durftest und hoffe du kriegst es über die Berge. Wenn man erst so enttäuscht ist, und dann ein zweites Lebende, das ist etwas Wundervolles.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Diseree

Beitrag von Diseree »

Hallo,
also der Mutter und der Kleinen geht es jetzt schon viel besser.
Die Kurze ist zwar noch etwas schwach mit den Hinterbeinen, aber ansonsten ist alles Gott sei Dank schon voll ausgereift. Die Mutter bildet zwar nicht richtig Milch, denke dass das durch den ganzen Stress und dem Antibiotika kommt, jedoch haben noch andere Ziegen gelammt und ich hab der Kleinen so wie so lieber von den andern Biestmilch gegeben. Ist auf jeden fall schon ziemlich keck drauf und springt schon überall umher ( was Mama nicht gerade toll findet! :D ).

Liebe Grüsse Ann Marie

Antworten