Um Irrtümer aus zu schließen ich komme nicht aus dem Schwarzwald,sondern auf Eurer Rücktour, kommt Ihr bei mir vorbei
im Rheinland,grob zwischen Bonn und Köln !
Nach dem Rotwein (von dem wir noch nicht wissen wo er her kommt) könnt Ihr hier ein Nickerchen machen,ist gleich neben dem Backofen.
Wer dann noch Lust auf Ziegenmilch hat (was ich nach Rotwein bezweifele) gibt es garantiert nicht im Freien gemolkene Milch.
Du, um den Rotwein mach Dir mal keinen Kopf....ich habe immer welchen im Auto; man weiß ja nie, was kommt. :-)
Ungeklärt ist einzig und allein die Stockbrotsache - das macht mir Kummer!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Rezept ist da !
Zutaten:
400 g
1/2 TL
2 TL
50 g
1/8 L
Mehl
Salz
Backpulver
Margarine
Milch
3 Portionen - 613 Kcal pro Portion
* - 10 min Zub. - 15 min Ges.
(c) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marions-kochbuch.de">http://www.marions-kochbuch.de</a><!-- m -->
Stockbrot Grundteig kann man mit weiteren Zutaten wie Kräutern, Schinkenwürfeln oder Zwiebeln verfeinern. Stockbrot lässt sich nicht nur am Lagerfeuer zubereiten, sondern auch über offener Flamme beim Grillen oder im Winter am Kaminfeuer backen. Den Teig kann man schnell und unkompliziert vorbereiten. Am besten verwendet man einen etwas dickeren Zweig (Stock), von dem man im oberen Bereich die Rinde mit einem scharfen Messer abgeschält. Um dieses freigeschälte Stück wird später der Stockbrot Grundteig gewickelt. Mehl in eine Schüssel geben, Salz und Backpulver zufügen und vermischen. Margarine solange unter das Mehl kneten, bis ein krümeliger Teig entsteht. Milch zugießen und so lange kneten, bis der Stockbrot Grundteig geschmeidig, aber fest wird. Nun kann sich jeder selber kleine Teigstücke aus der Schüssel nehmen und ca. 15 cm langen Rollen formen. Den Teig spiralförmig überlappend, wie oben auf dem Bild zu sehen, um die vorbereiteten Stöcke wickeln. Wenn die Stöcke lang genug sind, können selbst Kinder ihr Stockbrot selber in die Flammen halten. Die Stockbrote in ungefähr. 5 Minuten knusprig backen. Dabei den Stock mit dem Brotteig immer wieder drehen. Das Stockbrot nicht zu dunkel werden lassen. Die Farbe sollte hellbraun bleiben. Das Stockbrot leicht abkühlen lassen und direkt vom Stock essen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hallo Ihr Lieben,
war gestern ziemlich früh im Bettchen , drum klinke ich mich erst jetzt wieder dazu!
Also:
Superidee!
Holz gibt´s in der Eifel genügend! Oder wir holzen den Schwarzwald ab.
Das Rezept von Nora ist perfekt-AAAAAber da möchte ich unbedingt die Torte von Nora mit ins Gespräch bringen...MMMMMMMHhhmmmmmmmarzipantorte - mmmmhmmmmmmm das müsstet Ihr mal probieren!!!!!!!!!!!!! #jubel#
...das perfekte Dinner hätten wir dann zusammen. Termin? Tja, von meiner Seite aus erst im Sommer.....
Aber da ist die Lagerfeuerromantik sowieso noch gemütlicher als im Winter. Wobei, das Schneegrillen macht auch mächtig viel Spaß..... #gitarre#
Ich jedenfalls bin für alle Schandtaten bereit. Wo auch immer- ich glaube, Ziegenverrückte haben überall Spaß!
So. Das war mein Wort zum Wochenanfang.
Um das Thema erneut aufzugreifen: Milch macht müde Menschen munter.
Vor allem Ziegenmilch- abgefüllt und original verkorkst ;-) .....
Hallo Elli,
ich darf Dich korrigieren "Milch macht müde Männer munter" #jubel# oder so !!!
Holz braucht niemand mit zu bringen,das ist vorhanden,mein Sohn hat den Ofen gebaut und ist da kritisch.
Den müssen wir dann auch bei unserer Rotwein-Käse-Stockbrot -Aktion als ober Backofenmeister in kauf nehmen,sonst könnte passieren das er ein Vorhängeschloss auf den Ofen macht *fg*
Sommer ist mir auch recht !
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter,aber keine schlechte Idee !
Damit wir nicht hier raus fliegen ,mit unserem Thema was völlig neben dem Tatsächlichen liegt.
Es ist tatsächlich hier so,das die Molkereien,Auflagen machen und die Bauern nur im Stall melken. #daumen_runter#