Ich meine, es sollte jeder seine eigene Erfahrung mit der Fütterung machen. Ich schließe mich den Silogegnern an, ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht und es war mir eine Leere.
@Alex: Du bist noch relativ Frischling in der Ziegengeschichte. Dein Wissen sammelst Du von Büchern, und was andere dir sagen. Du mußt noch viel lernen, nein ich weiß auch nicht alles, falls Du da nachhaken willst. Wenn man Käse und Milch produziert hat Silo da einfach nichts zu suchen, und meiner Meinung nach auch wenn man nicht milkt.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich werde das Gefühl nicht los, das bei Dir nur die Leistung und nicht das Tier zählt.
Das ist bestimmt keine blöde Anmache von der Seite, es ist nur eine Diskusion, das gehört nun mal zum Leben dazu. Man muß sich ständig mit Diskusionen auseinadersetzen, und manchmal hat es Sinn manchmal keinen.
Gruß Ramona
Silage
-
Re: Silage
unbeabsichtigt?? wer soll das glauben...so ein Zufall aber auch, überhaupt: was soll die sinnlose Trennung der Beiträge? Die Qualität der H-Milch hat unmittelbar mit der Silagefütterung zu tun...Axel hat geschrieben:Hallo zusammen,
beim Trennen der Beiträge in ein neues Thema zur Qualität der H-Ziegenmilch, sind Beiträge unbeabsichtigt entfallen. Wenn sie wiederherzustellen sind, setzten wir sie noch ein.
Viele Grüße Axel
ich kann hier nur den Kopf schütteln und das "armselig", das mir weiter oben von Sven attestiert wurde, hiermit an die Moderatoren zurückgeben...
Hallo Andreas,
oh ja und wo wir schon mal bei Verschwörungstheorien sind: Der 11. September war ein abgekartetes Spiel der Amis und in der Area 51 sind 1947 die Außerirdischen gelandet und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Alle Jahre wieder das gleiche - wie die Zeitungsartikel im Sommerloch! Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören!
Wenn Du meinst, dass in diesem Forum alle User von uns Moderatoren nur besch... und betrogen werden, warum bleibst Du dann hier? Dann such Dir bitte ein anderes Forum! Das war das letzte Mal, das ich mich über diese Beiträge aufgeregt habe. Dafür sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade. Gute Reise!
Gruß,
Sven
oh ja und wo wir schon mal bei Verschwörungstheorien sind: Der 11. September war ein abgekartetes Spiel der Amis und in der Area 51 sind 1947 die Außerirdischen gelandet und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Alle Jahre wieder das gleiche - wie die Zeitungsartikel im Sommerloch! Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören!
Wenn Du meinst, dass in diesem Forum alle User von uns Moderatoren nur besch... und betrogen werden, warum bleibst Du dann hier? Dann such Dir bitte ein anderes Forum! Das war das letzte Mal, das ich mich über diese Beiträge aufgeregt habe. Dafür sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade. Gute Reise!
Gruß,
Sven
Hi,
@Andreas: ich muß diesen Hickhack jetzt doch mal kommentieren. Also, das Abtrennen des Themas "H-Milch" finde ich nachvollziehbar. Aber da wir uns ja hier besonders mit dem Thema Listeriose beschäftigt haben, paßt H-Milch so überhaupt nicht!
Scheint so, als ob grade von Dir was verschwunden ist! War dass denn in Deinen Augen so brisant, dass Du glaubst es wäre Absicht?? Ok, ich bin hier noch nicht solange, dass ich mir zu allem ne Meinung bilden kann - aber den Vorwurf finde ich trotzdem krass!
@Sven: ich glaub, ich kenn sogar welche :D
Zickige Grüße
Birgit
@Andreas: ich muß diesen Hickhack jetzt doch mal kommentieren. Also, das Abtrennen des Themas "H-Milch" finde ich nachvollziehbar. Aber da wir uns ja hier besonders mit dem Thema Listeriose beschäftigt haben, paßt H-Milch so überhaupt nicht!
Scheint so, als ob grade von Dir was verschwunden ist! War dass denn in Deinen Augen so brisant, dass Du glaubst es wäre Absicht?? Ok, ich bin hier noch nicht solange, dass ich mir zu allem ne Meinung bilden kann - aber den Vorwurf finde ich trotzdem krass!
@Sven: ich glaub, ich kenn sogar welche :D
Zickige Grüße
Birgit
Silage ist überhaupt kein "schlechtes" Futter ich mache jährlich ca 1500t graßsilage (silo) und füttere diese sowohl den ziegen als auch kühen (in der futtermischung nicht einzeln) und weder die fleisch als auch die milchqualität leidet! aber was ich hier lese, was als silage bezeichnet wird ist nur um auf den mist zu fahren. Silage darf nicht stinken oder geschweige den warm werden! Beim silieren solte man nur wissen was man tut, dann hat man auch gutes futter.
Eine gute und fachmännisch hochwertig-gemachte Grassilage ist ein gutes Futter für Rinder. Bedingt und in kleinen Mengen füttern wir es im Winter auch an unsere Trockensteher-Ziegen.
Aber Grassilage verändert defintiv den Geschmack und die Qualität der Milch, sowohl beim Rind als auch bei der Ziege.
Eine Heumilch und der daraus hergestellte Käse schmeckt einfach besser und milder.
Aber Grassilage verändert defintiv den Geschmack und die Qualität der Milch, sowohl beim Rind als auch bei der Ziege.
Eine Heumilch und der daraus hergestellte Käse schmeckt einfach besser und milder.