alu-topf als melkgefäß?
alu-topf als melkgefäß?
jetzt brauchen wir ja ein melk-gefäß, und ich habe gelesen, dass plastik nicht so gut geeignet sei, wegen der keimfreiheit. kann man einen aluminium-topf nehmen?
Re: alu-topf als melkgefäß?
Hallo !
Alu ist auch nicht erste Wahl,am Besten ist wohl Edelstahl.
Sollte kein Reim werden. :D
Wobei wir in einen Plastiktopf melken,die Milch wird dann in einen Edelstahleimer gekippt.
Hat den Vorteil,wenn die Ziege dochmal in die Milch tritt,braucht man nicht alles wegzuschütten.
Viele Grüße
Alu ist auch nicht erste Wahl,am Besten ist wohl Edelstahl.
Sollte kein Reim werden. :D
Wobei wir in einen Plastiktopf melken,die Milch wird dann in einen Edelstahleimer gekippt.
Hat den Vorteil,wenn die Ziege dochmal in die Milch tritt,braucht man nicht alles wegzuschütten.
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
wir füllen auch um, verwenden edelstahl,
bei uns stand schon so manche dame in der milch,
na den hund hat es gefreut, und ich #hail#
die netti
bei uns stand schon so manche dame in der milch,
na den hund hat es gefreut, und ich #hail#
die netti
Hi,
ja, die erste Wahl is Edelstahl ;) auch wegen der "Standsicherheit" weils gewichtiger ist. An sich ist gegen Kunststoff aber nix zu sagen, denke ich. Wir haben große Eimer, die auch dieses "Lebensmittelzeichen" haben. Wichtig beim Kunststof ist immer die unversehrte Oberfläche. Das heißt wenn Kratzer, Riefen drin sind oder die Oberfläche "stumpf geputzt" ist wird´s unschön! Dann verbleiben eventuell trotz vermeintlich gründlicher Reinigung Reste hängen und dann wird´s unlecker!
LG Birgit
ja, die erste Wahl is Edelstahl ;) auch wegen der "Standsicherheit" weils gewichtiger ist. An sich ist gegen Kunststoff aber nix zu sagen, denke ich. Wir haben große Eimer, die auch dieses "Lebensmittelzeichen" haben. Wichtig beim Kunststof ist immer die unversehrte Oberfläche. Das heißt wenn Kratzer, Riefen drin sind oder die Oberfläche "stumpf geputzt" ist wird´s unschön! Dann verbleiben eventuell trotz vermeintlich gründlicher Reinigung Reste hängen und dann wird´s unlecker!
LG Birgit
-
Anonymous
Hallo
wir haben solche schon seit Jahren unverwüstlich <!-- m --><a class="postlink" href="http://hawato.de/Weis-Edelstahl-Eimer-r ... -L</a><!-- m -->
Gruß Nora
wir haben solche schon seit Jahren unverwüstlich <!-- m --><a class="postlink" href="http://hawato.de/Weis-Edelstahl-Eimer-r ... -L</a><!-- m -->
Gruß Nora
-
Ziegengeli26
Hallo!
Wir melken unsre Ziegen seit Jahren in kleinen Kunststoffeimern ab.
Kleine 5Liter mit Deckel!
Die passen gut unter den Ziegen drunter, gute Reinigung!
Und man kann ja mal bei Bäckern nach fragen, ob man einen oder mehrere bekommen kann.
Alles Gute!
Angelika
Wir melken unsre Ziegen seit Jahren in kleinen Kunststoffeimern ab.
Kleine 5Liter mit Deckel!
Die passen gut unter den Ziegen drunter, gute Reinigung!
Und man kann ja mal bei Bäckern nach fragen, ob man einen oder mehrere bekommen kann.
Alles Gute!
Angelika
-
Heckenrose
Ich hab' den gleichen Eimer wie Nora, in den schütte ich die Milch, die ich vorher in ein 1-Liter-Plastikgefäss (lebensmittelecht) gemolken habe.
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....