Milchpumpe

Antworten
111Dark

Milchpumpe

Beitrag von 111Dark »

Hallo ihr lieben. Ich besitze ein paar Buren und musste vor einigen Tagen eine abmelken da sie so viel Milch hatte das sie das Kitz vor Spannung nicht trinken lassen wollte. Da die Buren ja keine Milchrasse sind fallen die Striche ja auch ehr klein aus. Da ich im Juli zum ersten mal Papa werde und somit Dinge wie Pampers und Stilleinlagen derzeit zu unseren Themen gehören bin ich auch über Milchpumpen gestolpert.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 10</a><!-- l -->
Meine Recherche hier ergaben das zwar schon mehrere darüber nachgedacht haben aber ich konnte nicht lesen ob es mal jemand versucht hat um sich die Arbeit zu erleichtern. Meine Damen bleiben also selbst ohne Futter zu bekommen brav stehen. War zwar etwas arbeit aber ich bin verflucht stolz darauf. Jetzt noch ein kleine stromloses Gerät zum bequemen melken und dem Eigenverbrauch steht nichts mehr im Weg.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/milchpumpe-/26075851 ... -/26075851 ... 538wt_1140</a><!-- m -->

Gruß Steffen

Holzwurm

Re: Milchpumpe

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

Ich glaube, das wird nichts mit dem Ding.

Der Sammelkolben faßt nicht viel.
Dann kommt noch die Umfüllerei dazu,die Ansaugauflage ist nicht für einen Ziegenstrich konstruiert.
Den Strich ziehste vermutlich rein bis in den Milchsammelbehälter u. die Milch läuft in den Gummiball.

Aber da ihr euch ja son Ding zulegen wollt, kannst du das ja ausprobieren
und deine Erfahrungen hier mal einstellen.

Milchpumpen gibts auch in der Apotheke.

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Entschuldige, aber ich musste grinsen...

Durfe im Selbstversuch Erfahrungen mit einer dieser Pumpen sammeln. War die, die sie mir in der APo empfohlen haben #wb#

Glaub mir, egal, wie klein die Striche sind, mit Handmelken bist Du schneller!

Habe das Ding schnell verworfen.

Unsere Ziege Elli hat extrem kleine Striche- mit etwas Übung kann man aber auch die gut ausmelken.

Du brauchst nur Routine #trost#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Wie weit ist jetzt die Versuchsreihe ?
Klappts, oder nicht ?

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
111Dark

Beitrag von 111Dark »

Ich hab noch nicht angesetzt.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Bitte!! lass Dich von Deiner Frau bei dem Versuch filmen und stell den Film ein :D

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten