Leckeres Zicklein

Frisy

Re: Leckeres Zicklein

Beitrag von Frisy »

Huhu,
Also was sind denn ziegen? hmmm....ach ja nutztiere ;-)
es ist vollkommen legitim tiere zu essen bzw zu schlachten wenn es vernünftig gemacht würd!!!

Was meint ihr den welches tier ist glücklicher? ein lämmchen was auf der wiese rum sprang(siehe hier) oder ein lamm was im dkl eingesperrt und schnell hoch gezogen wird.

Sorry aber so wie ihr euch anstellt dürftet ihr gar kein Fleisch esseb!!!

und selbst unsere "echten" veganer hier haben einen realisticheren blick dafür als ihr #engel#

wer die Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten;-)
Locura

Beitrag von Locura »

Daniela 1 hat geschrieben: ...arterhaltung funktioniert nur durch aufessen.
oO(...dann ist es echt erstaunlich, dass die Menschheit überlebt hat. Wer hat Tante Erna gefressen???)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura

Beitrag von Locura »

So, nu' nochmal im Ernst:
Ich esse seit 22 Jahren kein Fleisch und lebe weitestgehend vegan.
ABER: Wenn ich Fleisch essen wollen würde, dann nie im Leben das anonyme Schnitzel aus dem Supermarkt!

@MamaMäh:
Billigfleisch ist auch billig produziert, sprich zu Lasten der Tiere, sprich Massentierhaltung in furchtbarer Bewegungsarmut/-losigkeit, Antibiotika und Mastfutter. Am Ende dieser "Karriere" steht dann der Tod am Fließband, häufig aufgrund der Akkordarbeit in den Schlachthöfen mit unzureichender Betäubung.
Auch beim Bio-Fleisch werden die Tiere nicht in den Tod gesungen, sondern landen in den üblichen Schlachthöfen.

Ich finde, es zeugt von Doppelmoral, auf der einen Seite Fleisch essen zu wollen und auf der anderen den "Werdegang" dieses Produktes zu verleugnen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Frisy

Beitrag von Frisy »

petra ich stimme dir zu=) #jubel# #jubel#

wer die Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten;-)
Imi

Beitrag von Imi »

ich auch mal zu wort kommen wollen :)

daniela, von wo seit ihr, ich hätte da noch genug gitze, die im herbst weg müssen.

gruss

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Mamamäh

Beitrag von Mamamäh »

es geht darum. einem Tier die

möglichkeit zu geben erwachsen zu werden. Was ist denn dran an einem Jungtier, nichts !! Für mich ist das Kanibalismus.
Da verkaufen die 10 Wochen alte Zicklein ,die kommen zu dir und wollen schmusen und dann werden sie in die Pfanne gehauen. Das ist für mich das Letzte. Ich esse auch Fleisch , so einmal die Woche , aber nur von ausgewachsenen Tieren , Es ist mir klar das es Tiere gibt, die nur zum Schlachten geboren werden, aber man sollte auch Grenzen ziehen, keine Eier aus Käfig und Bodenhaltung, keine Jungtiere und nichts aus Massenproduktion. So kann man auch Schlachttieren das Leben verbessern. Wenn das so rüberkam als würd alle Fleischesser verdammen , habt ihr mich falsch verstanden, nur die Frage wo bekomm ich das beste jüngste Zicklein macht mich irre. Also , ich esse keine Kinder und meine Töchter sind der selben Meinung!!!!
Euch allen Liebe Grüsse
Christel
(oder Mamamäh) #hail#

Strehlinski

Beitrag von Strehlinski »

auf welchem stern du wohl lebst bzw. rumspinnst.....

Netti

Beitrag von Netti »

hola ,

da muss auch ich meinen beitrag leisten,

jeder soll sich seine ziegen halten wie und wozu er will,

aber bitte lasst uns fleischesser mit dem ewigen genörgel in ruhe,

wir schlachten lämmer, die werden besonders gehalten, gerade weil wir genau wissen wollen, was im fleisch drinn ist,

keinerlei persönliche bindung zu den lämmern,

lammfleisch ist sehr gesund und extrem lecker !!!!!!!!!

ach und keine angst, die ziegenmütter bekommen ihre kinder nicht zu essen :D

saludos ,die #jubel# netti

Ulli

Beitrag von Ulli »

Liebe Christel,

ich tue mich auch schwer mit dem Schlachten von Jungtieren ABER: besser vor der Geschlechtsreife schlachten als kastrieren und gross ziehen, um zu schlachten!

Und Du willst garantiert keinen unkastrierten erwachsenen Bock essen..

Dann zu "nichts dran": unsere Böckchen (im übrigen mittlerweile 2 Jahre alt) wogen mit 4 Monaten 35 kg- OHNE Mast.
Wohlgemerkt rein aus Milch- und zweinutzungsrassen gemixt, eine "echte" Fleischziege bringt es auf ganz andere Werte!

Hier war glaub ich nicht die Rede von 10 Wochen alten Zickeln.. viele Zickel fallen schon im Februar,wären damit also 4 Monate alt- alt genug, um ab Ende Juli stressig zu werden..

Ich komme ursprünglich auch aus der Richtung "Ich kann doch nicht essen, was ich kenne"- wenn meine Eltern einen aggressiven Hahn töten "mussten" haben sie ihn beerdigt- und Hähnchen aus dem Supermarkt gegessen.

Um so mehr ich aber über die" Lebens" umstände des grössten teils der Tiere weiss, die auf dem Teller landen, um so mehr bin ich FÜR das Schlachten eigener Tiere. Denn da weiss ioch, dass sie, egal wie lang, ein echtes Leben hatten.

Allerdings gebe ich zu, dass ich sehr gern die Chance nutze, fertig geschlachtete Tiere aus mir bekannter Haltung zu kaufen.. denn Schlachten bedeutet für mich schlecht schlafen.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Na Mama !

Ich hätt da ein Gericht dass würde euch dann schmecken,

lecker BOCKHODEN !

Da seht ihr dann schon an der Größe, dass es kein Tierkind war.

Kalbsleberwurst esst ihr dann sicher auch nicht, genau wie Spanferkel ?
Du weißt gar nicht was dir entgeht !!!

Aber abgepackte Wurst, Schitzel, Puten u. Hähnchenfleisch aus der SB-Theke, diese Angebote muß man nutzen,
die Verpackung hat ja kein Gesicht, da weiß man GSD nicht was man isst ! *fg*

AB könnt ihr dann auch sparen, habt ihr schon mit dem Fleisch zu euch genommen.

Grüße von der Selbstversorgerfront

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Gesperrt