Käsebruch wird nicht fest

Josi

Kaesbruch wird nichts...

Beitrag von Josi »

Hallo Nicole,

bitte schreibe doch ganz genau was du machst. Temperatur, Zeit, welches lab, welche Kultur eben alles.
Ansonsten kann man dir nicht helfen.

Liebe Gruesse
Josi

https://www.facebook.com/NeustartImPara ... enInTobago

www.goatdairy-tobago.com

www.goatlady-tobago.blogspot.com/
www.orangehillnatureranch-goatlady.blogspot.com/

Uzou

Beitrag von Uzou »

Mensch Josi, das ist ja toll, mal wieder von Dir zu lesen!!!!!Grüß Dich im fernen Tobago. #jubel# #jubel# #jubel#
Herzlichst Marion

Torfmoorziege

Beitrag von Torfmoorziege »

So meine Lieben,erst mal danke für eure ganzen Antworten aber ich habe das Rätsel gelöst!
Ich sag es nicht gerne aber meine Mutter ist "schuld".....
Sie hatte mir die Küche nach dem Käsen abgenommen und hat die Kannen und alles NICHT mit der Hand gespült sondern in die Spülmaschine gesteckt!
Ja und Spezialsalz, Klarspüler und Taps haben eben Reste hinterlassen die meine Milch überhaupt nicht mochte .
Juhuuu und nun ist mein Käse (Ziege und Schaf) wieder was geworden #jubel#

Nubi

Beitrag von Nubi »

Hallöle,
Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es das wirklich war, bei uns kommen alle Kleinteile vom Käsen in die Spüli.
Außer der 20l Topf, der ist ein bissel groß.
Und das hat dem Käse noch nie geschadet, aber wir spülen alle Käseutensilien vor der Benutzung mit kochendem Wasser ab.

Grüßle

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, das ist aber sehr merkwürdig, denn ich wasche alle meine Käsesachen in der Spülmaschine. Das macht mir nie Beschwerden. Im Gegenteil sind die Teile sauberer als mit Hand gespült.

Gruß Marion

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Vielleicht hat ja Nicole nen aelteren Geschirrspueler? Koennt ich mir vorstellen, dass da vielleicht schon n bissl Reste vom Reiniger, etc. dran bleiben?!

Beim Kaesen kann ich noch nicht mit reden, aber meinen Melkeimer tu ich auch oft in die Spuelmaschine, das hat der Milch auch noch nie was gemacht.

LG Sara

Antworten