Hallo Nicole,
bitte schreibe doch ganz genau was du machst. Temperatur, Zeit, welches lab, welche Kultur eben alles.
Ansonsten kann man dir nicht helfen.
Liebe Gruesse
Josi
https://www.facebook.com/NeustartImPara ... enInTobago
www.goatdairy-tobago.com
www.goatlady-tobago.blogspot.com/
www.orangehillnatureranch-goatlady.blogspot.com/
Käsebruch wird nicht fest
-
So meine Lieben,erst mal danke für eure ganzen Antworten aber ich habe das Rätsel gelöst!
Ich sag es nicht gerne aber meine Mutter ist "schuld".....
Sie hatte mir die Küche nach dem Käsen abgenommen und hat die Kannen und alles NICHT mit der Hand gespült sondern in die Spülmaschine gesteckt!
Ja und Spezialsalz, Klarspüler und Taps haben eben Reste hinterlassen die meine Milch überhaupt nicht mochte .
Juhuuu und nun ist mein Käse (Ziege und Schaf) wieder was geworden #jubel#
Ich sag es nicht gerne aber meine Mutter ist "schuld".....
Sie hatte mir die Küche nach dem Käsen abgenommen und hat die Kannen und alles NICHT mit der Hand gespült sondern in die Spülmaschine gesteckt!
Ja und Spezialsalz, Klarspüler und Taps haben eben Reste hinterlassen die meine Milch überhaupt nicht mochte .
Juhuuu und nun ist mein Käse (Ziege und Schaf) wieder was geworden #jubel#
Vielleicht hat ja Nicole nen aelteren Geschirrspueler? Koennt ich mir vorstellen, dass da vielleicht schon n bissl Reste vom Reiniger, etc. dran bleiben?!
Beim Kaesen kann ich noch nicht mit reden, aber meinen Melkeimer tu ich auch oft in die Spuelmaschine, das hat der Milch auch noch nie was gemacht.
LG Sara
Beim Kaesen kann ich noch nicht mit reden, aber meinen Melkeimer tu ich auch oft in die Spuelmaschine, das hat der Milch auch noch nie was gemacht.
LG Sara