Salzleckstein selber herstellen?!
-
Gloin
-
Mazzu
-
Anonymous
Meine Frage passt ganz gut zu diesem Thema : Die Salzlecksteine für Pferde sollen ja für Ziegen und Schafe nicht geeignet sein , ist das beim Himalaja-Salzleckstein denn anders ? Wer garantiert mir , dass sie kupferfrei sind ??? Und warum gebt Ihr kein Viehsalz lose zum Futter dazu ? Auch das machen manche Pferdehalter z. B. einmal die Woche die erforderliche Ration . Gruß Marion
Meersalz
Hallo Marion,
zu Himalaya Salzsteinen kann ich nix beitragen.
Viehsalz oder Meersalz, im Meersalz ist mehr drinnen (zB. Mg, Ca, K, Fe, I, Mn und auch noch Selen). Am besten mal in den Ernährungstabellen für Menschen nachschaun. Kostet in großen Säcken etwa das doppelte.
Gruß
Werner
zu Himalaya Salzsteinen kann ich nix beitragen.
Viehsalz oder Meersalz, im Meersalz ist mehr drinnen (zB. Mg, Ca, K, Fe, I, Mn und auch noch Selen). Am besten mal in den Ernährungstabellen für Menschen nachschaun. Kostet in großen Säcken etwa das doppelte.
Gruß
Werner
-
Gloin
Das Salz wird direkt in den Himalaya-Gebirgen geborgen.
Aus den Vorkommen der 250 Millionen Jahre alten Urmeere.
Es ist frei von Verunreinigungen und enthält eine Vielzahl von natürlichen Mineralien und Spurenelementen.
Bei diesen Steinen gilt das gleiche, wie auch bei anderen Steinen mit Mineralien und Spurenelementen, immer angleichen an die schon vorhandenen Zusatzstoffe (z.B. Deklarationszettel am Futtersack) sonst erfolgt schnell eine Überdosierung.
Anscheinend ist es egal, ab man Salzlampen verfüttert, Salzsteine für die Lufterfrischung oder Pferdesalzsteine. Alles sind Himalayasteine.
Ich informiere mich mal über den Kupfergehalt.
Aus den Vorkommen der 250 Millionen Jahre alten Urmeere.
Es ist frei von Verunreinigungen und enthält eine Vielzahl von natürlichen Mineralien und Spurenelementen.
Bei diesen Steinen gilt das gleiche, wie auch bei anderen Steinen mit Mineralien und Spurenelementen, immer angleichen an die schon vorhandenen Zusatzstoffe (z.B. Deklarationszettel am Futtersack) sonst erfolgt schnell eine Überdosierung.
Anscheinend ist es egal, ab man Salzlampen verfüttert, Salzsteine für die Lufterfrischung oder Pferdesalzsteine. Alles sind Himalayasteine.
Ich informiere mich mal über den Kupfergehalt.
-
-Johanna-
-
Ursula
lecksteine
ja, meine fressen kuhleckstein. habe ich gerade gekauft. habe neulich eine alte lama mineralien schuessel gewaschen und gemerkt das de kuehe das ganz begeistert auschlecken. habe sofort leckstein geholt.
lg
ursula im kalten amerika
lg
ursula im kalten amerika
Himalaya Salzsteine
Hallo Ihr,
unsere Ziegen haben zu Weihnachten einen Himalaya-Salzstein bekommen. Aber weil der so schön aussieht (und die Ziegen noch Mineral-Lecksteine haben), steht er noch bei mir in der Küche *oops*
Die Steine gibt es unter anderem hier: http://www.deganius.de/degshop/produkt/ ... stein.html
Falls sehr großes Interesse besteht, ob die Ziegen den Stein mögen, werde ich mich halt doch davon trennen müssen
unsere Ziegen haben zu Weihnachten einen Himalaya-Salzstein bekommen. Aber weil der so schön aussieht (und die Ziegen noch Mineral-Lecksteine haben), steht er noch bei mir in der Küche *oops*
Die Steine gibt es unter anderem hier: http://www.deganius.de/degshop/produkt/ ... stein.html
Falls sehr großes Interesse besteht, ob die Ziegen den Stein mögen, werde ich mich halt doch davon trennen müssen