Milchzentrifuge zusammenbauen wer kann mir helfen????

Antworten
ChrisyBaby
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2005, 17:52

Milchzentrifuge zusammenbauen wer kann mir helfen????

Beitrag von ChrisyBaby »

Hallo Leute ! ! !

Frohes und gesundes neues Jahr :D
Ich habe mir zum Jahreswechsel eine alte Milchzetrfuge gekauft,aber nachdem sie mir geschickt worden ist habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das Ding zusammen bauen kann. :(
Damit ich von meiner Ziegenmichl butter herstellen kann. :D :D
Es ist eine Westfalia GA 50.
Vielleicht hat ja eine (r) von euch sogar noch eine Bedienungsanleitung von Ihr :D
Habe schon im Netz gesucht aber nichts darüber gefunden.
Danke schon mal im vorraus

Christian


Lafayette
Beiträge: 1256
Registriert: 13.05.2005, 12:53

Beitrag von Lafayette »

Hallo Chrissy,

gib erst mal die Hoffnung nicht auf, daß jemand aus dem Forum sich genau mit Deinem Gerätetyp auskennt.

Wenn sich niemand meldet, dann würde ich Dich bitten, ein Foto aller Teile zu machen, und diese zu numerieren. Dann müßten wir die Zentrifuge wieder zusammenbekommen. Ich hoffe für Dich, daß kein Teil fehlt.
Selber habe ich ein absolutes Uraltgerät zum Handleiern. Anhand meiner Teile, müßten wir Deine Zentrifuge aber wieder zusammenbekommen.

Gruß
Lafayette


RoteRübe
Beiträge: 100
Registriert: 27.12.2005, 16:03

Beitrag von RoteRübe »

Hallo Christian !
Habe ebenfalls eine uralte (Miele -) Zentrifuge zum Drehen - allerdings mit verfleckter, vergilbter, aber lesbarer Bedienungsanleitung (mit Bildern...).
Falls es dir hilft, kann ich die einscannen und dir schicken (ich vermute mal, dass die Dinger alle grundsätzlich gleich aufgebaut sind).
Schönen Gruß aus dem gerade schweinekalten Schwarzwald
Christoph


ChrisyBaby
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2005, 17:52

Beitrag von ChrisyBaby »

Hallo Christoph

Wenn Du das machen würdest wäre das echt toll, da ich keine Lust mehr zum Puzzeln habe und es dann doch nicht funkt. :D
Habe es heute nochmal probiert (2 Stunden lang) hat aber wieder nicht geklappt. #wut#
Auch nicht mit den Nippel durch die Lasche ziehen. :wink:

Danke schon mal für Deine Mühe

Christian


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo

also ich würde an deiner stelle einfach die FA. westfaliea anschreiben oder einfach anrufen und dir eine passende bedienungsanleitung schicken lassen oder frag den verkäufer

grüße jürgen


RoteRübe
Beiträge: 100
Registriert: 27.12.2005, 16:03

Beitrag von RoteRübe »

Hallo Christian !
In deinem Profil ist keine Mailadresse zu finden - die Bedienungsanleitung ist bereits eingescannt und wartet auf die Übermittlung....
Schönen Gruß
Christoph


Willi
Beiträge: 1193
Registriert: 16.06.2002, 00:00

Beitrag von Willi »

hallo christian
wenn das mit christophs bedienanleitung nicht klappt. dann stelle hir mal eine materialliste ein,
habe schon mehrere zentrifugen zum start gebracht
willi


Antworten