Eine Ziegenkäse Idee aus Tschechien!

Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

Eine Ziegenkäse Idee aus Tschechien!

Beitrag von Luci »

Hallo Leute,
Das habe ich gerade entdeckt...ist vielleicht einTip....was man machen kann:
http://ifauna.cz/rubriky/mdiskuse/show. ... 116&page=1

Schaut doch zum anbeisen....
Grüß Luci


"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Ziegenpetra
Beiträge: 537
Registriert: 30.01.2004, 17:58

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo Luci
Ich stelle mich als Vorkoster zur Verfügung, beim nächsten Treffen.
Liebe Grüße an deine Familie.
Ciao Petra


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hi

also ich finde es sieht nicht gerade apetittlich aus was ich da sehe , mal von der hygiene ganz abgesehen .

grüße jürgen


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das scheind ja wohl geräucherter Ziegenkäse zu sein,
da muß ich Jürgen recht geben,sieht nicht appetitlich aus.

Die Hygiene-Bestimmungen sind in anderen Ländern noch lange nicht so
wie Hier und trotzdem finden wir die ausländischen Käse in den Supermarktregalen ,dann denkt da keiner mehr drüber nach wie und vom wem der hergestellt wurde.

Hier habe ich noch was gefunden,mit Glockengeläut.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.insel-la-gomera.de/kaese.htm ... tm</a><!-- m -->

guten Appetit
NORA


Bockhalter
Beiträge: 629
Registriert: 24.05.2005, 15:20

Beitrag von Bockhalter »

Jürgen hat geschrieben:hi

also ich finde es sieht nicht gerade apetittlich aus was ich da sehe , mal von der hygiene ganz abgesehen .

grüße jürgen

Hallo Jürgen und Andere,

was, bitte schön, ist an dieser Zubereitung eines Käses über einem offenen Feuer unhygienischer und unappetitlicher als die Zubereitung einer Bratwurst oder eines Steaks über einem Holzkohlegrill ?

Helmut


Lafayette
Beiträge: 1256
Registriert: 13.05.2005, 12:53

Beitrag von Lafayette »

lol lol Yau Bockhalter #gp#. Wenn's tatsächlich so unhygienisch wäre, dann müßten die armen Tschechen reihenweise an Lebensmittelvergiftung umkippen #bonk# lol.

Im Ausland habe ich schon heftigere Sachen gegessen - und es ohne gesundheitliche Probleme überstanden #baeh#.

Hygienevorschriften werden als Marktregulativ eingesetzt. Ist Euch das noch nicht aufgefallen?

Grüßle
Lafayette


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Super, gute Idee für meine Räucherkammer....


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

es ist nur schön das ihr alle soviel wert auf hygienisch einwandfreie lebensmittel legt .

denkt mal beim nächsten einkauf im supermarkt wenn der salat mal wieder ein paar braune stellen ( daran is auch früher noch keiner gestorben ) oder wenn das fleisch in der SB theke nicht mehr ganz soooo frisch aussieht , sondern schon ein bischen an farbe verlohren hat ( is auch noch keiner dran gestorben )

aber unter solchen bedingungen käse herstellen und womöglich noch verkaufen finde ich eigentlich eine frechheit und gehört nicht noch gelobt .

mal drüber nachdenken .

grüße jürgen


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Jürgen,
ich finde unsere Hygieneverordnungen auch sehr gut.

Es ist von Amt zu Amt auch ein wenig unterschiedlich,ich weiß von
Milchverarbeitern,das da plötzlich eine unangemeldete Kontrolle ist.

Ich weiß auch von Fällen,wenn da ein Spinngewebe in der Milchküche ist
gibt es schon Ärgen.(Vielleicht schon etwas übertrieben)

schöne Grüße
NORA


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jürgen hat geschrieben: aber unter solchen bedingungen käse herstellen und womöglich noch verkaufen finde ich eigentlich eine frechheit und gehört nicht noch gelobt .
Kaufen oder verkaufen würde ich sowas nie.....aber mal für den Hausgebrauch ausprobieren .....z.B. den Räucherkäse von Gomera kann man ja bequem in einer Räucherkammer machen unter einigermaßen akzeptablen Bedingungen.


Antworten