Hallo,
also ich kann Andreas und Martin nur zustimmen.
Auch könnt ich mir sehr gut vorstellen, dass diejenigen, die das Essen eigener Tiere verabscheuen, ihr Fleisch in Lidl, Aldi und co holen, sofern sie keine Vegetarier sind! Ist das besser???
Für mich ist das Essen eigener Tiere nichts anderes wie das essen des selbst angepflanzten Gemüses im Garten.
Ziegen, ob Zwergziegen, Buren, etc., wurden schon immer aus nur zwei Gründen gezüchtet: Fleisch und Milch, zusätzlich noch zum Abgrasen der Weideflächen.
Nur leider werden die Tiere immer weniger aus diesen Gründen gehalten, sondern als Kuscheltier oder weil Sie halt "süß" aussehen. Anschließend dann in Verkaufsanzeigen, im Tierheim, Zoo oder ähnlichem landen.
Klar kann man sich die Tiere als Hobby halten, aber warum nicht Hobby und Nutzen verbinden?
Und @ Thomas, ich meinte gelesen zu haben, dass es in dießem Beitrag um "Schlachten von ZZ" geht, und nicht um die Hose von Martin!
Das Thema hatten wir schon mal, gehört hier nicht hin, und schon gar nicht wenn man sich angegriffen fühlt.
Allen einen schönen und friedlichen Sonntag,
Gruß Thomas
Schlachten von ZZ
-
Matrix0708
Ich fühle mich nicht angegriffen aber ihr verteidigt vehement euer tun!
Nochmal zum mitschreiben.....
ICH PERSÖNLICH schlachte und esse keine Zwergzeigen(und keine andere Ziegen) niemals ...nie....nimmer.....VERSTANDEN?
Ziegen generell sind mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen um sie tot zu machen #daumen_runter#
Übrigens..... muß man nicht jeden Tag Fleisch essen und ums Fleischessen als solches geht es hier auch nicht!
Aber Ziegenkäse ist lecker....besonders der Frischkäse von @Elise :D
Thomas
Nochmal zum mitschreiben.....
ICH PERSÖNLICH schlachte und esse keine Zwergzeigen(und keine andere Ziegen) niemals ...nie....nimmer.....VERSTANDEN?
Ziegen generell sind mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen um sie tot zu machen #daumen_runter#
Übrigens..... muß man nicht jeden Tag Fleisch essen und ums Fleischessen als solches geht es hier auch nicht!
Aber Ziegenkäse ist lecker....besonders der Frischkäse von @Elise :D
Thomas
Achtung vor der Kreatur haben