Bezugsquelle für frische Ziegenmilch im Raum Hannover

Antworten
Stella

Bezugsquelle für frische Ziegenmilch im Raum Hannover

Beitrag von Stella »

Hallo erst einmal.

Ich suche seit längerer Zeit eine Bezugsquelle für Ziegenmilch im Raum Hannover und Umgebung.
Ich züchte Doggen und möchte gern den Welpen als Zufütterung Ziegenmilch anstatt Welpenmilchpulver anbieten.

In Zukunft ist es angedacht selbst Milchziegen zu halten, allerdings stimmen die Rahmenbedingungen dafür zu diesem Zeitpunkt nicht und deshalb meine Frage an Euch.

Könnt Ihr mir Bezugsquellen nennen. Ein Umreis von 50 km um Hannover wäre zu bewätigen :-)

Vielen Dank im Voraus

Locura

Beitrag von Locura »

Leider habe ich nur eine weibliche Ziege - aber gesteigertes Interesse an den Doggen!

Stella

Beitrag von Stella »

@Locura

Na Du kannst Dich ja auf der Seite umschauen und auch gern nach Absprache zum gucken kommen ;-)

http://www.quirinum.de

@all

Unser Wurf wird im der 2. Januarwoche fallen und so ab der 4 Woche werden wir zufüttern. Das möchte ich dann aber mit Ziegenmilch tun.
:D

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo Stella,

klapper mal die ganzen Links hier ab. Da ist bestimmt was für Dich dabei.

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Stella

Beitrag von Stella »

@Lafayette

Danke für den link, leider ist niemand dabei, bei dem ich Ziegenmilch regelmäßig beziehen könnte.

Vielleicht kann mir irgend jemand anders noch einen Hinweis / Adresse geben ? :-)

Locura

Beitrag von Locura »

@ Stella:

Versuch Dein Glück mal (falls von Euch nicht allzu weit entfernt) bei der Züchterin in Wilkenburg. Der Name ist mir leider entfallen, aber falls Interesse besteht, schick mal ne PN, dann jibbet 'ne Wegbeschreibung. ;-)

Angucken würde ich mir die Kleinen sehr gerne mal; mein erster Hund war eine Dogge und die Rasse ist nach wie vor einer meiner Favoriten...

Beste Grüße

Petra

Antworten