Welche erfahrenen "Wurstler" können mir mit Rezepten oder Tipps und Tricks weiterhelfen?
Möchte in absehbarer Zeit unseren jungen Bock schlachten und verwursteln, in etwas Haltbares wie Salami oder andere Räucherwurst.
Allein es mangelt mir an einem Rezept, wo ich nichts verkehrt machen kann.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen oder eine Nachricht bzw. eMail schicken?
Besten Dank im Voraus,
Gerlinde
Ziegenwurst, Ziegensalami
RE: Ziegenwurst, Ziegensalami
Hallo Gerlinde,
ist zwar ´ne blöde Antwort, aber: Schau mal in Google unter Suchbegriff: Hausschlachten, da gibt´s 304 Einträge. Wenn Du´s etwas "persönlicher" magst, kann ich Dir in ein paar Wochen mehr sagen......!
Unser Metzger ist geb. Südtiroler, versteht was von Salsice und Co. Viele Grüße Werner
ist zwar ´ne blöde Antwort, aber: Schau mal in Google unter Suchbegriff: Hausschlachten, da gibt´s 304 Einträge. Wenn Du´s etwas "persönlicher" magst, kann ich Dir in ein paar Wochen mehr sagen......!
Unser Metzger ist geb. Südtiroler, versteht was von Salsice und Co. Viele Grüße Werner
hallo! für rohwurst eignen sich eher ältere tiere, so ab 3 jahren, denn das fleisch muß trockener sein. gruß alfred.
-
Gerlinde
Danke Euch für Eure Antworten.
Die Rezepte des südtiroler Metzgers würden mich echt interessieren. Kann ich dann im nächsten Jahr wahrscheinlich gut gebrauchen.
Für dieses Jahr ist´s zu spät. Der zweite Bock mußte gestern dran glauben. Wir können wieder auf den Hof raus, ohne umgerannt zu werden, hurrah!
Liebe Grüße
sich auf Ziegenwurst/salami-Rezepte freuende
Gerlinde
Die Rezepte des südtiroler Metzgers würden mich echt interessieren. Kann ich dann im nächsten Jahr wahrscheinlich gut gebrauchen.
Für dieses Jahr ist´s zu spät. Der zweite Bock mußte gestern dran glauben. Wir können wieder auf den Hof raus, ohne umgerannt zu werden, hurrah!
Liebe Grüße
sich auf Ziegenwurst/salami-Rezepte freuende
Gerlinde