Fleisch

Bougle

Beitrag von Bougle »

@Winnie: ist es nicht so, dass die Burenböcke allgemein weniger stinken als mancher einer anderen Rassen?

Winnie23

stinkende rassen

Beitrag von Winnie23 »

hallo
nach meinen erfahrungen sind burenböcke die die am wenigsten stinken.
aber auch bei buren gibts sicherlich mal welche die besonders gut duften.
abe rim großen und ganzen sínd die nicht so schlimm wie milchziegenrassen.
ich denke ein guter bock MUSS stinken

mfg

PatWi

Beitrag von PatWi »

Hallo,
Burenböcke(meine nicht die Lämmer) riechen genauso streng wie Milchziegenböcke wenn sie gebraten gekocht oder gegrillt werden.Da kannst du beim schlachten noch so aufpassen .Sobald sie sich das erstemal anpinkeln hat das Fleisch auch Geschmack.
mfg
paddy

Winnie23

kann ich nur wiedersprechen

Beitrag von Winnie23 »

@Patwi
burenböcke mit nem alter bis zu 1.5 jahren schmecken auch noch nicht nach bock. aber im saarland scheint ja alles etwas anders zu sein
mfg

PatWi

Beitrag von PatWi »

@ Winnie

nicht anders, aber wir machen uns nicht selber was vor,ich hoffe du hast überhaupt schon selbst probiert und redest nicht wie meistens einfach daher.
paddy

BBreiten

Beitrag von BBreiten »

@Patwi & Winnie

Also probiert hab ichs noch nicht, kann aber bestätigen daß, zumindest mein Burenbock, im ersten Jahr nicht gestunken hat - der hat jetzt gerade damit angefangen - und ist 2,5 Jahre alt.

Grüße

Bernhard

1000 Kilo Heu: 72,- €
1000 Kilo Stroh: 62,- €
100 Kilo Hafer: 15,- €
Wissen was auf dem Teller liegt: UNBEZAHLBAR !!
Hatti

Beitrag von Hatti »

Hi,
Ihr könnt Euch was anstellen! Meine Oma hat immer gesagt, wenn eine Fliege im Salat war; stell dich nicht so an, du weißt doch was es ist! Es gibt Leute, die schießen einen Fasan, lassen ihn mit Blut und Innereien zwei Wochen lang draußen hängen und essen ihn dann. Ich hab so was mal gesehen, ekelhaft!!! Männliche Tiere, egal ob Ziege, Schaf, Pferd oder Rind riechen und schmecken nun mal streng! Da helfen die richtigen Gewürze!
mfg.hatti

Winnie23

männliche tiere

Beitrag von Winnie23 »

hallo hatti
hengste stinken nicht!!!!
stiere oder bullen ebenfalls nicht!!!
mfg

Bougle

Beitrag von Bougle »

und Schafböcke auch nicht wirklich (hab mal noch keinen gegessen, der gestunken hat)

Antworten