ziegenmilch im supermarkt

Uzou

Re: ziegenmilch im supermarkt

Beitrag von Uzou »

*fg* *fg* *fg* Marion

Polaris

Beitrag von Polaris »

Bunnypark hat geschrieben:
Polaris hat geschrieben: das Bio-Soja für mein Bio-Reisdrink stammt soweit ich weiß aus Baden-Württemberg.
auch wenn auf einer packung steht, dass dieses produckt aus ...... kommt, heißt dass noch lange nicht, dass dies auch dass anbaugebiet ist - und dass ist gesetzlich auch so gedeckt!
so darfst du den namen der stadt auf die verpackung schreiben, indem das produkt verarbeitet wird (also komponenten aus drittländern eingeführt und als heimisches mittel verkauft)....gesetzlich absolut in ordnung...auch bei bioprodukten! #ka#

es ist also nicht immer dass drinn was man vermutet #heul#
ja, das Problem kenne ich... Allerdings steht bei manchen Produkten (bin mir nicht ganz sicher, ob auch bei dem Soja-Reis-Drink) explizit drauf, wo es angebaut wird. Das wäre gesetzlich sicherlich nicht mehr "gedeckelt" wenn es nicht so wäre. - Aber kontrollieren tut's natürlich kein Mensch, insofern dann auch wieder ein Glaubensfrage... :-(
Wenn man da so drüber nachdenkt, wünschte man sich, man sei garnicht geboren - dann würde man auch nichts konsumieren #wb#
oder aber man versucht wirklich, möglichst selbstversorgung zu betreiben, regionale Produkte direkt vor Ort zu kaufen (am besten zum selber ernten - DANN weiß man wirklich, wo es gewachsen ist #daumen_hoch*) oder sich an community supported agriculture-Projekte anzuschließen - und sich zwar Gedanken über seine Verantwortung zu machen aber dabei die Laune nicht zu verlieren *fg*
Ich finde dieses Forum wirklich toll, es scheinen hier viele drüber nachzudenken, was ihr Handeln für Auswirkungen hat #freunde#

achja, und damits nicht ganz so offtopic ist: ziegenmilch, ziegenmilch, ziegenmilch #baeh#

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Polaris hat geschrieben:
Allerdings steht bei manchen Produkten explizit drauf, wo es angebaut wird.
#engel# das mag sein, aber dabei darf man nicht vergessen, dass nur ein drittel der menge tatsächlich auch dort angebaut sein muss :P

im falle einer milch....dessen namen ich hier nicht nennen darf.... steht auch "milch aus österreich" (ausschließlich!!! aus ösiland)
tatsächlich aber ist die mehrheit dieser milch aus der eu bzw vieleicht auch aus drittländern - sie wird halt im ösiland pasteurisiert....also darf es sich ösimilch schimpfen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

Ich habs getan !

Ich habe mir Bio Ziegenmilch im Supermarkt gekauft u. gekostet !!!
Ich wollte es wisssen !!!

Bääääääääääääääääääh,ungenießbar !!! #daumen_runter#
(Unsere Katzen wollten die auch nicht,gsd sind die Hunde nicht so wählerisch.) ;-)

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Also hab mir jetzt nicht alles durchgelesen..ABER der berühmte Altenburger Ziegenkäse (kennen nur Ossis länger) besteht aus 15 % Ziegenmilch und kostet ein Vermögen! Das ist Beschiss!

Ich kaufe im Urlaub für mein Püppchen Bio-Ziegenmilch - ich muss, sie kann nich an Kuhmilch "Äh MAMIIIIE... die schmeckt nich, ich will Mäggimilch"!

Ich trink ja überhaupt keine Z-Milch #damdidam# , Schafmilch ist lecker!

Aber wenn wir schon beim Ekel sind... Zervelatwurst... meine Freundin hatte ein Praktikum in Sachsens modernster Fleischerei- und wenn der eine Fabrikteil neben dem Rückhollager schon "Zervelate" heißt... pfui, das will echt keiner wissen!

Und einen "geprüften" Putenstall/Horrorhaltung hab ich gesehen... ich kauf kein Putenfleisch mehr!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.peta.de/grotelueschen?utm_so ... hen?utm_so ... dium=email</a><!-- m -->

Es war nicht dieser Stall aber es sah da nicht besser aus!

Bon appetit

Jeannette

Füge noch an: Mir ist heut ein Putenhalbkücken gestorben... ich war sehr traurig, hab vieles versucht es zu retten! Dort stirbt die Hälfte. Aber das Fleisch ist ja sooo gesund! Ich könnt k****

Brennessel

Beitrag von Brennessel »

bei der Kaffeediskussion ist mir eingefallen, dass es meines Wissens nach auch veganen Kaffeeweißer gibt. Manche sind wohl mit Milchpulver hergestellt, andere zu 100% pflanzlich.

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

gibt es. ist koscher!

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Locura

Beitrag von Locura »

..."ich habe etwas Blut in meinem Koffeinkreislauf", sprich ich inhaliere ihn quasi...allerdings lieber schwarz und mit Zucker. Milch im Kaffee mochte ich noch nie und habe es wie Mineralwasser im Wein für überflüssig befunden *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Veganes Gedankengut beim Propheten Jesaja

Auch wenn es eigentlich off-topic ist, aber heute gehört es hierher: Da unser Chor heute wg. 2. Advent gesungen hat, habe ich bei der Schriftlesung ´mal aufgepasst und auf diese Weise veganes Gedankengut im AT entdeckt, das ich Euch unbedingt mitteilen muss. Der Text ist aus dem Buch Jesaja (Kap. 11). "Er schlägt den Gewalttätigen mit dem Stock seines Wortes und tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes. Gerechtigkeit ist der Gürtel um seine Hüften, Treue der Gürtel um seinen Leib. Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind. Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist.

Zwar bin ich weit davon entfernt, in irgendeiner Weise religiös zu sein und gleich mache ich mich auch zu meinem Mittagessen (Schweinegeschnetzeltes in Sahnesoße) auf, aber diese Bibelstelle ist doch sehr aufschlussreich, weil sie das Mitfühlen für die Tiere und deren Leiden erkennen lässt...

Nessel

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Brennessel hat geschrieben: tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes.

Nessel
Hallo Martina,
ich habe eigentlich nichts verstanden außer den oberen Satz. Alter, hatten die damals keine Zahnbürsten *fg* ?
Muß ja ein grauenhafter Tod gewesen sein. "Zu Tode gehaucht". Hm.

Mit strahlendem Lächeln
Silke

Um zurück zum Thema zu kommen, veganer Kaffeeweißer? Was das denn? Das muß ich mal in Erfahrung bringen. Mir gehts ja im Kaffee nicht um die Farbe, von mir aus kann Milch auch Blau sein, aber ich finde, erst Milch macht Kaffee richtig "rund". Nicht umsonst habe ich damals im Kaffeehaus Ziegenmilch in den Cappuccino gemacht, hebt den Geschmack des Kaffees hervor! Braucht man nur bei wirklich guten Bohnen machen!

LG
Silke

Antworten