HILFE!!! Verkaufen aber nicht zum Schlachter???

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ bougle

sagmal mit welcher begründung is für dich das so klar CAE = ausmerzen ?

aber bitte die antwort mal nicht nach vorgaben der zuchtverbände sonder bitte ein plausible medezinische antwort , danke

@ bärchen ,

also wenn du noch 5 pferde hast sorry dann machen die 2 ziegen nun echt keine arbeit , ich sagmal grob am tag 10 min mehrarbeit ich kann mir beim bestenwillen nciht denken das die zeit und die mehrarbeit der hintergrund ist .

auswelchem grund hast du dir dann die ziegen erst angeschaft , du bist ja nicht erst seit gestern in der schule und hast auch nicht seit gestern erst die pferde oder .

ich bin fast der meinung die ziegen sind eher im weg , oder sind langweilig geworden so meine vermutung wie bei sovielen pferdebesitzern das mal mode war sich ziegen zu ihren pferden zu stellen , und nacher einen auf schutzvertreg machen sorry aber das is einfach nciht nachvollziehbar , oder hast du jetzt dann 10 min weniger zeit für deinen freund also ich würde mich freuen wenn du mal die karten auf den tisch legst und nicht um hilfe rufst wo man eigentlich keine braucht

danke und grüße

PS ; bin in der hinsicht sehr verwundert

Bougle

Beitrag von Bougle »

@ Jürgen: ich hatte selber Ziegen mit CAE, die waren nciht mehr schön anzuschauen mit den Knien. Kennst die weichen aufgeschwollenen Knie von CAE-Ziegen? Da ist für mcih der Fall klar. Lieber gleich ausmerzen als noch lange als Seuchenschleudern herumlaufen lassen. Zum Glück ist da die Schweiz relativ "radikal". (auch auf anderen Gebieten: seit über 10 Jahren kein nachgewiesener Tollwutfall mehr, CAE kaum noch, Moderhinkesanierung läuft, nur noch [leider] nicht strikt genug, kommt aber noch). Da ich nicht in einem Zuchtverband bin, brauch ich auch nicht deren Meinung vertreten.

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Muss mal uneingeschränkt Jürgen zustimmen...genau das habe ich mich auch gefragt! :wink:
L.G. Andrea

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo

also wenn eine ziege bereits so krank is dann is das ok mit der soroftigen schlachtung wobei ich persönlich dann das fleisch auch nicht mehr verzehren würde .

aber wir hatten es von den tests die auf CAE ebenso wie auf MEDI reagieren , und da sehe ich also nu echt keinerlei grund einer sofortigen ausmerzung der tiere .

ich selber habe nich einen status gehabt da ich das nciht machen kann , nun kommt die frage warum , is ganz einfach , dadurch das ich erstens jedes jahr mehrere hundert kitze zukaufe zur mast und dadurch das ich überall mit meinen ziegen weide auch auf schafweiden usw bedingt durch die landschaftspflege macht es keinen sinn in meinem betrieb .

ok aber dennnoch fehlt mir die medezienische indikation für das ausmerzen positiver tiere bei CAE verdacht immer noch .

@ andrea . das ich diesen tag noch erleben darf grins #baeh#

Westerngirl

Beitrag von Westerngirl »

was ist denn nun mit den Ziegen die vermittelt werden sollen?
Ist schon komisch, wo direkt nach dem Abgabegrund gefragt wird, kommt nix mehr.
Wir haben hier auch 4Pferde und die Ziegen/Schafe machen wirklich den kleinsten Teil der Arbeit aus, wenn es nur um die Versorgung geht.
Gruß Jeannette

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

kann mich westerngirl nur anschliessen ,, der abgabegrund fehtl wirklich noch ,

ich sage ja bin fast der meinung das sie langweilig oder einfach nur im weg stehen für weitere pferde .

naja werden wohl hier nie eine ehrliche antwort bekommen ,

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Leute,
als alter Knacker erlaube ich mir mal die Aussage, daß es normal ist, wenn die jungen Mädchen wechselnden Neigungen unterliegen.
Es ist dann leider Aufgabe der Eltern, darauf zu achten, daß dabei Tiere nicht nachteilig behandelt werden.
Wenn dann der feste Freund in's Leben tritt, ist es mit der Tierliebe sowieso oft vorbei. Das ist nicht schlimm. Das ist eben so.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
lg
Bunz lol

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ bunz

kann ich dir nur rechtgeben , aber dann sollte man das auch offen zugeben , bin ich der meinung ,das man zu min weis warum

naja

grüße jürgen

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

im Prinzip gebe ich Bunz recht. Aber hier gibt es 5 Pferde und 2 Ziegen, die ja sicher nicht irgendwie nur für ein halbwüchsiges Mädel angeschafft und von ihm betreut wurden. Wenn man als Eltern Tiere -für seine Kinder- kauft, kann man die Kinder hinterher nicht allein damit lassen, wenns ums Abschaffen geht.

Mir scheint, dass Bärchen das Jugendalter längst verlassen hat. Es ist ja in Ordnung, wenn man nicht mehr will und dann neue Besitzer sucht. Aber einfach ist das eben nicht.

Gruß -Johanna-

~*Bärchen*~

Beitrag von ~*Bärchen*~ »

Hallo,
ich bin nicht jeden tag am Pc und jede Sekunde das ich nicht gleich jede Sekunde zurück schreiben kann! Nein ich habe meine Pferde nicht erst seit gestern und meine Ziegen auch nicht erst seit gestern! Doch irgendwann haut es bei mir finanziell nicht hin und zeitlich vorallem gar nicht mit dem Abi! Die Pferde werden von ihren Pflegeleuten versorgt, für die Ziegen ist da leider keiner und ich muss Abends viel machen! Und ihr könnt mir nicht sagen das ihr einmal ein Tier kauft und es dann NIEMALS WIEDER verkauft, so ist das Leben, ob man will oder nicht! :wink:

Antworten