Sind hier auch "Grosse" Milchziegenhöfe?

WSZ

Beitrag von WSZ »

#jubel#
Danke Danke Danke #jubel#

Habe mich wirklich RIESIG gefreut!!!!!!!

#danke# #danke# #danke# #danke#


Auch

#danke# #danke# #danke# #danke#

für die Erklärung mit der Miclh nach Frankreich!!!!


habe leider kein DSL.... und Sitze hier und muss schnell machen!!!!

Vergesse immer was... und dann ist es auch Danke zu sagen......


Schweinchen Criss

Beitrag von Schweinchen Criss »

ich bin aus sachsen, und in sachsen soll es 132 milchbetriebe geben,
aufgeteilt in milchschafe und milchziegen. ich hatte da mal eine broschüre, aber leider ist sie verlegt, denn ich wollte da selbst mal nachschauen, da stands drin. einige betriebe sind bei grimma/MTL, richtung bad/düben torgau auch einer und viele eher mehr so ab muldental richtung dresden. ich glaube, die broschüre war vom hiesigen ökorittergut in kreuma, wäre ja schön, ich fände sie mal. leider findet man diese sächsischen betriebe aber partout nicht übers internet (nur einen im harz)also sachsen-anhalt, da sie wohl keine homepage haben, na das kostet ja auch ordentlich und somit ist sachsen und recherche übers internet ein problem, geht alles weiter weg. aber ich weiss, dass es hier viele gibt. auskunft darüber könnten vielleicht die sächsischen landwirtschaftsämter geben. ja, sachsen gibt es viele, aber leider nicht übers internet vertreten.
l.g.


Schweinchen Criss

Beitrag von Schweinchen Criss »

;-) nun sind mir doch noch 2 namen eingefallen, wäre hätte das gedacht, ein milchschafbetrieb bei arzberg, und der eine ziegenhof im muldental, der ist in fremdiswalde - ich glaube, die machen selber käse. ja, aber die anderen..... :evil: na, falls es noch interessiert, die landwirtschaftsämter mal fragen.


WSZ

Re: Sind hier auch "Grosse" Milchziegenhöfe?

Beitrag von WSZ »

#jubel# #gitarre# Danke!!!


Zitronenbaum
Beiträge: 260
Registriert: 19.03.2011, 09:10

Ziegenbetriebe

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Kenne noch http://ackerpiraten.com/index.htm als Melkbetrieb.
LG Zitronenbaum


Antworten