Bestes alter zum Grillen

Antworten
Ewek

Bestes alter zum Grillen

Beitrag von Ewek »

Guten morgen zusammen, hab jetzt schon so einiges gelesen übers Grillen und das man auch Böcke grillen kann (mir wurde gesagt das die nicht schmecken würden... aber was würd man sonst mit den ganzen Böcken machen?) Jetzt meine Frage: Was wäre so das richtige alter? Von bis?

Zieglinde

Re: Bestes alter zum Grillen.

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
wir haben 9 Monate alte Böcke gegrillt, das Fleisch zergeht auf der Zunge.
Ich denke aber auch, richtig verarbeitet und/oder mariniert, kannst du auch den ältesten Bock grillen. Da würde ich dann drüber nachdenken, das Grillgut in Rotwein oder Buttermilch eine Nacht einzulegen. Oder du schmeist das Fleisch vorher in/auf einen Smoker, bevor du das Fleisch auf den Grillrost legst. Ich glaube, das macht so ziemlich alles mürbe.
Ansonsten kannst du aus alten Böcken gut Bockwürste machen lassen.

LG
Silke

Alraune

Re: Bestes alter zum Grillen.

Beitrag von Alraune »

Hi,
meinem Geschmack nach entweder bevor sie geschlechtsreif werden (geschätzte 4-5 Monate, aber wie das so is gibt´s Abweichungen). Wenn sie erst mal bockig riechen, dann schmecken Sie auch so. Oder sie müssen kastriert sein. Wir haben zwei Böcke vom Sommer 08 kastriert (so vor ca. 4 Wochen) und jetzt riechen sie wie Mädels - nämlich gar nicht mehr. So können sie dann, find ich, auf den Grill, in den Backofen ....
LG Birgit
Marinieren ist natürlich immer ne gute Idee #daumen_hoch*

Ziegengeli26

Re: Bestes alter zum Grillen

Beitrag von Ziegengeli26 »

Wenn man das grillgut einmariniert hat, kann man auch das Fleischmit
Honig einreiben und Rosmarinbündle belegen und in Alufoliewickeln und
im backofen oder auf dem Grill garen....
das wir oft mit Schafkeulen gemacht....
Guten Appetit!
Angelika

Antworten