Mozzarella

Antworten
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Mozzarella

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
hat jemand ein richtig schlichtes, einfaches Rezept für Mozzarella aus roher Ziegenmilch??
Was ich bis jetzt gefunden habe, schien mir zu kompliziert von den Zutaten und der Zubereitung.
Danke
Susanne


Alraune
Beiträge: 619
Registriert: 16.05.2008, 18:59

Re: Mozzarella

Beitrag von Alraune »

Hallo Susanne,
ich weiß nicht, ob da was dabei ist, was Du als schlicht bezeichnen würdest, aber guckst Du mal hier ;)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/service/reze ... rvice/reze ... arella.php</a><!-- m --> - da hat´s ein bischen Auswahl!
LG Birgit


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Re: Mozzarella

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
danke für eure Tipps - einer ist inzwischen wieder verschwunden - oder hab ich jetzt auch Alzheimer?
Jedenfalls - ich hab jetzt Mozzarella gemacht - die angegebenen Rezepte irgendwie alle kombiniert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden - von 10 Liter Milch 5 schöne große Kugeln und noch Ricotta für eine leckere Quiche - alles schon weg.
Der Käse war etwas fester als gekaufter - das macht nichts - aber doch etwas gummiartig und quietschte an den Zähnen. Auf der Pizza gebacken war das nicht mehr.
Kann es am ph-Wert liegen? Wie könnte ich das ändern? Könnt ihr erfahrenen KäserInnen mir dazu was sagen?
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Susanne


Zipfel
Beiträge: 93
Registriert: 05.11.2016, 16:04

Beitrag von Zipfel »

hallo susanne

ist jetzt schon bissl länger her, aber vielleicht hast du das rezept noch irgendwo rumliegen?
oder hat sonst jemand eines zum teilen?

schönen gruss
zipfel


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Rezepte-Sammlung aus dem Forum

Probiers mal hier - ich weiß gar nimmer, wie ich das gemacht hab.


Zipfel
Beiträge: 93
Registriert: 05.11.2016, 16:04

Beitrag von Zipfel »

danke!


Antworten