Rechtliche Grundlagen bei Gemeinschaftsprojekt?
Rechtliche Grundlagen bei Gemeinschaftsprojekt?
Hallo!
Bin da was mit einer Bekannten am Aushecken und wollte mal Eure Meinung hören..
Milch darf ja von mir nicht an Aussenstehende (ausserhalb meines Haushaltes) weitergegeben werden..
Bleibt das im vollem Umfang bestehen, wenn Tiere gemeinsames "Eigentum" sind oder darf ich dann Milch an den "Miteigentümer" abgeben?
Geht darum, dass meine Bekannte dann auf ihre Pachtfläche die Böcke stellen würde, statt sich einen Bock und eine Ziege hinzustellen..würde dann die 1-2 l pro Woche bei uns abholen, die sie braucht..
Für die Tiere wäre die absolutwe Geschlechtertrennung das beste und uns das Liebste.. nur wie Grau ist der Gesetzesbereich, in den wir uns da begeben? noch akzeptabel grau oder pechschwarz?
LG Ulli
Bin da was mit einer Bekannten am Aushecken und wollte mal Eure Meinung hören..
Milch darf ja von mir nicht an Aussenstehende (ausserhalb meines Haushaltes) weitergegeben werden..
Bleibt das im vollem Umfang bestehen, wenn Tiere gemeinsames "Eigentum" sind oder darf ich dann Milch an den "Miteigentümer" abgeben?
Geht darum, dass meine Bekannte dann auf ihre Pachtfläche die Böcke stellen würde, statt sich einen Bock und eine Ziege hinzustellen..würde dann die 1-2 l pro Woche bei uns abholen, die sie braucht..
Für die Tiere wäre die absolutwe Geschlechtertrennung das beste und uns das Liebste.. nur wie Grau ist der Gesetzesbereich, in den wir uns da begeben? noch akzeptabel grau oder pechschwarz?
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Re: Rechtliche Grundlagen bei Gemeinschaftsprojekt?
...wo kein Kläger, da kein Richter *fg*
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
seh ich auch so petra
Ulli hast ne pn
Ulli hast ne pn
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.
Hallo Ulli!
Ich habe da mal eine Frage!
Wenn deine Bekannte aber doch einmal in der Woche auf deine Kinder aufpasst und da aus deiner Milchkanne trinkt,
darf sie doch die angetrunkene Kanne mit nach Hause nehmen.??
Zu Futterzwecken darfst du die Milch aber abgeben. ???(Auch Ziegen trinken Ziegenmilch) ;-)
Aber,nimm das doch gelassener . :D
Grüßle Raimund
Ich habe da mal eine Frage!
Wenn deine Bekannte aber doch einmal in der Woche auf deine Kinder aufpasst und da aus deiner Milchkanne trinkt,
darf sie doch die angetrunkene Kanne mit nach Hause nehmen.??
Zu Futterzwecken darfst du die Milch aber abgeben. ???(Auch Ziegen trinken Ziegenmilch) ;-)
Aber,nimm das doch gelassener . :D
Grüßle Raimund
Also hör mal,
wir sind ja schon ganz schön weit gekommen wenn man einer Bekannten nicht mal einen schluck Milch für die Kinder geben darf!!!
...
In was für einer Welt leben wir eigentlich??? #wb#
lg Gabi
Ich hab etwas geändert weil ich nicht möchte das wegen meinen Aussagen jemanden etwas angehängt wird...Leider Gottes sind wir so weit das uns der Mund verboten wird. #ka#
Und nochmal geändert weil mir wahrscheinlich sonst die Rübe abgehackt wird #wb#
wir sind ja schon ganz schön weit gekommen wenn man einer Bekannten nicht mal einen schluck Milch für die Kinder geben darf!!!
...
In was für einer Welt leben wir eigentlich??? #wb#
lg Gabi
Ich hab etwas geändert weil ich nicht möchte das wegen meinen Aussagen jemanden etwas angehängt wird...Leider Gottes sind wir so weit das uns der Mund verboten wird. #ka#
Und nochmal geändert weil mir wahrscheinlich sonst die Rübe abgehackt wird #wb#
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Auf jeden Fall muss auf dem Milchbehälter der Vermerk stehen "Vor dem Verzehr abkochen"
Weiter möchte ich mich nicht zu dem Thema äußern,weil hier auch Andere mitlesen,die einem daraus einen Strick drehen könnten.
Ja Gabi so weit sind wir gekommen :-(
schöne Grüße
Nora
Weiter möchte ich mich nicht zu dem Thema äußern,weil hier auch Andere mitlesen,die einem daraus einen Strick drehen könnten.
Ja Gabi so weit sind wir gekommen :-(
schöne Grüße
Nora
#daumen_runter#Nora hat geschrieben:weil hier auch Andere mitlesen,die einem daraus einen Strick drehen könnten
Ein Forum sehe ich immer auch als "Gemeinschaft" wo man einander respektieren und auch ein wenig zusammen halten sollte, lieg ich da mit meiner Meinung so falsch???
lg Gabi
Hallo Gabi
habe ich auch mal geglaubt !
Aber glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ?
schönen Tag
Nora
habe ich auch mal geglaubt !
Aber glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ?
schönen Tag
Nora
manchmal wünschte ich mir das ich noch dran glauben würde...Nora hat geschrieben:Aber glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ?
lg Gabi
Hallo, lass Deine Miteigentümerin doch selber Ihre Ziegenhälfte leermelken ;-) ;-) ;-) Gruß Marion