Suche ein Rezept für Ziegenkäse, den man dann in Öl einlegt

Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Es gibt grundsätzlich keinen Welpenschutz (okay, in alter Literatur stolpert man da noch rüber). Normal ist durchaus, dass adulte Hunde Welpen wegbeißen oder totbeißen, ist schließlich nachwachsende Konkurrenz.
Also verhalten wir uns hier völlig normal.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Bioziegenbauer
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2015, 02:03

Ziegenhalterische Emotionswogen

Beitrag von Bioziegenbauer »

Veganes Leben und Milchziegenhaltung ist logischer Weise ein Widerspruch in sich und ich finde das sehr gut, daß ich diese Meinung von mir im neuen Buch "Ziegenhaltung heute" wiederfinden konnte, denn sonst kommt man/n sich umringt von lauter "Veganergutmenschen" inzwischen oftmals als Praktiker der "als Raubtier igittigit Kitzchen mordet um an ihr Fleisch zu gelangen" oder ihnen als extraböses Individuum "die Milch wegtrinkt"ziemlich einsam auf weiter Bio-Flur vor...
Hätten sich auch unsere Vorfahren schon den Luxus des Vegetarismus (von Vegan möchte ich diesbezüglich gar nicht reden...) erlaubt, gäbe es wohl viele dieser User hier gar nicht, denn sie wären bei einer der unzähligen Hungersnöte in der Vergangenheit samt ihren Vorfahren weit vor ihrem Geburtstermin gestorben... 8)
Und gerne mache ich, wie auch der Autor des genannten Ziegenbuches, jederzeit auch Werbung für ANDERE Praxisbücher aus dem Ulmer (Scholz, "Käse aus Schaf-und Ziegenmilch")oder Stocker Verlag (Hanreich, "Käsen leicht gemacht"-gehört in jeden Milch verarbeitenden Haushalt!!!), da dies vielen Usern hier jede Menge bitteres und teures "Lehrgeld" sparen hilft, denn man/frau muß ja nicht jeden Fehler selber machen...oder?
Und mehr oder minder objektive Autorenmeinungen sind meist Produkte ihrer eigenen Erfahrungen und gehören natürlich auch in Fachbücher und nicht nur in Belletristik, die dazu im Gegensatz ganz ohne Realbezug auskommt...Ach ja: Und ich hab euch ALLE trotzdem LIEB!! #trost#


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

respekt - und lass dich nicht unterkriegen ...

es gibt auch fleischesser hier ... #jubel#


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

#bittebitte#


Being a vegan is a missed steak
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Bioziegenbauer','index.php?page=Thread&postID=196201#post196201']Veganes Leben und Milchziegenhaltung ist logischer Weise ein Widerspruch in sich und ich finde das sehr gut, daß ich diese Meinung von mir im neuen Buch "Ziegenhaltung heute" wiederfinden konnte, denn sonst kommt man/n sich umringt von lauter "Veganergutmenschen" inzwischen oftmals als Praktiker der "als Raubtier igittigit Kitzchen mordet um an ihr Fleisch zu gelangen" oder ihnen als extraböses Individuum "die Milch wegtrinkt"ziemlich einsam auf weiter Bio-Flur vor...
Hätten sich auch unsere Vorfahren schon den Luxus des Vegetarismus (von Vegan möchte ich diesbezüglich gar nicht reden...) erlaubt, gäbe es wohl viele dieser User hier gar nicht, denn sie wären bei einer der unzähligen Hungersnöte in der Vergangenheit samt ihren Vorfahren weit vor ihrem Geburtstermin gestorben... 8)
Und gerne mache ich, wie auch der Autor des genannten Ziegenbuches, jederzeit auch Werbung für ANDERE Praxisbücher aus dem Ulmer (Scholz, "Käse aus Schaf-und Ziegenmilch")oder Stocker Verlag (Hanreich, "Käsen leicht gemacht"-gehört in jeden Milch verarbeitenden Haushalt!!!), da dies vielen Usern hier jede Menge bitteres und teures "Lehrgeld" sparen hilft, denn man/frau muß ja nicht jeden Fehler selber machen...oder?
Und mehr oder minder objektive Autorenmeinungen sind meist Produkte ihrer eigenen Erfahrungen und gehören natürlich auch in Fachbücher und nicht nur in Belletristik, die dazu im Gegensatz ganz ohne Realbezug auskommt...Ach ja: Und ich hab euch ALLE trotzdem LIEB!! #trost#[/quote]
Biolämmer müssen hier ohnehin zehn Wochen arteigene milch bekommen und mit zwölf wochen sollte man sie eh absetzen, falls es Böckchen sind ;-)


Viele Grüße
Haarriss
Antworten