Suche ein Rezept für Ziegenkäse, den man dann in Öl einlegt

Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Wenn ich mich nicht täusche, ist er der Autor.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Susanne M.','index.php?page=Thread&postID=196136#post196136']Wenn ich mich nicht täusche, ist er der Autor.[/quote]
Der Ösi-Anteil steigt #freunde#


Being a vegan is a missed steak
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »



Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

jepp mario,

von 0,001 % auf 0,002 % .... wat ne leistung ....

aba - immerhin 100 % steigerung ... #jubel#


Bioziegenbauer
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2015, 02:03

Wenn ein Buch mit seinen Inhalten zur Klärung hier offener

Beitrag von Bioziegenbauer »

Ich kenne den Verfasser sehr gut persönlich und sein vorbildlich authentisches Leben für die Ziegenzucht und sein soziales Engagement für seine BerufskollegInnen. Warum soll ich also das wirklich fachfundierte neue Ziegenbuch zum Nutzen anderer Ziegenhalter nicht weiterempfehlen..??Klingen eure Stellungnahmen da nicht das ein bißchen nach "Neidgenossenschaft"...??! Oder ist es nur deshalb, weil G.Maurer meint, daß sich veganes Leben und Ziegenzucht nicht gut miteinander vertragen, weil es nur ein Lügen in die eigene Tasche ist und natürliche Kreisläufe (wie leben nun mal in keiner "Vegetarierkulturlandschaft" )nicht wirklich bis zum Ende duchgedacht werden...??


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Bioziegenbauer','index.php?page=Thread&postID=196158#post196158']Ich kenne den Verfasser sehr gut persönlich und sein vorbildlich authentisches Leben für die Ziegenzucht und sein soziales Engagement für seine BerufskollegInnen. Warum soll ich also das wirklich fachfundierte neue Ziegenbuch zum Nutzen anderer Ziegenhalter nicht weiterempfehlen..??Klingen eure Stellungnahmen da nicht das ein bißchen nach "Neidgenossenschaft"...??! Oder ist es nur deshalb, weil G.Maurer meint, daß sich veganes Leben und Ziegenzucht nicht gut miteinander vertragen, weil es nur ein Lügen in die eigene Tasche ist und natürliche Kreisläufe (wie leben nun mal in keiner "Vegetarierkulturlandschaft" )nicht wirklich bis zum Ende duchgedacht werden...??[/quote]


Zack! Und schon wird wieder unmotiviert auf Veggies rumgehackt. Und auch noch mit lächerlichen, widerlegbaren Behauptungen bestückt. #falsch#

Das Buch habe ich bisher nicht gelesen und wusste nichts von der Einstellung des Autors.

Danke für den Hinweis. Dann werde ich es mir bestimmt nicht kaufen.

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Ich finde es unpassend in einem Forum auf Bücher zu verweisen ohne Hilfestellungen zu geben.
Ich finde auch dass das Thema Vegetarier in einem Ziegenfachbuch kein Thema sein sollte. Schließlich sollte es dort um Ziegen gehen. Die persönliche Meinung eines Autors sollte sich im Interesse der Leser nicht in einem Fachbuch wiederspiegeln sondern vielmehr wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse. Ansonsten sollte man einen Roman schreiben.

Außerdem ist das ganze ziemlich am Thema Käserezepte vorbei *oops*


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

MichelleM :thumbup:


Sage niemals nie!
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich dachte, ich kann keine Smilies, aber für Alex, Elli, Michelle und Oma hab ichs probiert und gelernt.

LG Susanne


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

so haben neue mitglieder gleich richtig spass hier im forum .... :-D

normalerweise gibt es ne art "welpenschutz" - nur hier net.


Antworten